Die Suche ergab 8 Treffer

von Goetz
Dienstag 18. Januar 2005, 09:18
Forum: Pütt und Pann
Thema: Gaskocher nachrüsten Vindö 32
Antworten: 19
Zugriffe: 32850

Guten Morgen Heinrich,

der Petroleumkocher ist leider nicht übrig. Ich kann ihn nur eintauschen.

Sorry!

Gruß
von Goetz
Dienstag 18. Januar 2005, 09:15
Forum: Pütt und Pann
Thema: Gaskocher nachrüsten Vindö 32
Antworten: 19
Zugriffe: 32850

Guten Morgen Tom, Vielen Dank für die Info! Ich habe mir die Niemeyer-Tonne gestern angesehen und war ziemlich enttäuscht. Erstens ist Sie so konzipiert, dass die Öffnung vom Deck aus stattfinden sollte und zweitens ist es eine ziemlich einfache Konstruktion zu einem stattlichen Preis. Im Prinzip wi...
von Goetz
Montag 17. Januar 2005, 14:11
Forum: Pütt und Pann
Thema: Gaskocher nachrüsten Vindö 32
Antworten: 19
Zugriffe: 32850

Gaskocher nachrüsten Vindö 32

Hallo liebe Vindö-Gemeinschaft, ich habe gerade die Chance meinen Petroleumkocher gegen einen kompletten Gaskocher mit allen Anschlüssen, Leitungen, Fernschalter etc., zu tauschen. Meine Frage ist, weiß jemand, wo und wie ab Werk die Gasflasche in die 32-er eingebaut wurde? Vielleicht hat auch jeman...
von Goetz
Freitag 31. Dezember 2004, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: GFK Sperrschicht im Laufdeck
Antworten: 35
Zugriffe: 36258

Laufdeck weich auf einer Vindö32

Hallo liebe Vindö Gemeinschaft, falls jemand auch mal ein weiches Deck haben sollte möchte ich hier kurz mal meinen Erfahrungsbericht zum Besten geben. Meine Vindö32 hatte eine weiche Stelle auf dem Vorschiff. War nicht dramatisch aber eben nicht schön. Nach einer Recherche in der einschlägigen Lite...
von Goetz
Montag 19. Juli 2004, 16:17
Forum: Maschinenraum
Thema: Opferanode für Vindö 32
Antworten: 2
Zugriffe: 5263

Opferanode für Vindö 32

Hallo zusammen, kann mir jemand einen Hinweis geben wo bei der Vindö 32 eine Opferanode angebracht werden soll? Mein Schiff habe ich gebraucht gekauft und kann nicht erkennen, wo überhaupt eine gewesen sein könnte! Braucht man überhaupt eine? Die Saison ist eh fast gelaufen und ich gehe jetzt erst i...
von Goetz
Donnerstag 10. Juni 2004, 08:52
Forum: Allgemein
Thema: Sind alle Fugen mit Silikon verarbeitet?
Antworten: 2
Zugriffe: 6025

Sind alle Fugen mit Silikon verarbeitet?

Guten Morgen, ich habe im Forum gelesen, dass das Teakdeck der Vindö mit Silikon verfugt ist. Ich frage mich nun, ob alle anderen Fugen (Cockpitsüll, Schiebegarage, etc.) auch mit Silikon abgedichtet ist? Bei mir sind zur Zeit verschiedene Materialien verwendet worden, die allerdings auch nicht ganz...
von Goetz
Dienstag 8. Juni 2004, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Welche Beize sollte man einsetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6962

Moin Goetz, :daumen: schön das Du das Forum entdeckt hast. :mrgreen: CARINA wird mit Mahagoni-Beize von International "Interstatin" behandelt. Da habe ich gute Erfahrung mit gemacht, rohes Holz gut mit Beize einreiben (aber min. 1 Tag trocken lassen) und dann immer 10% Beize in den Lack. ...
von Goetz
Montag 7. Juni 2004, 15:09
Forum: Allgemein
Thema: Welche Beize sollte man einsetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6962

Welche Beize sollte man einsetzen?

Hallo zusammen, ich bin seit vier Wochen Besitzer einer Vindö 32 Bj 80 und durch Zufall auf das Forum gestoßen...super informativ! Da die Optik bei meinem Schiff stark angegriffen war, habe ich den Lack komplett runter geholt. Das Forum hat mir die Augen geöffnet, so dass ich beizen werde! In Gesprä...