Die Suche ergab 84 Treffer

von Lothar
Sonntag 24. Juni 2007, 15:01
Forum: Anner ole Schippen
Thema: Amigo 40
Antworten: 5
Zugriffe: 9972

verkauft

Hallo,

die Amigo 40 "Molly Duck" ist verkauft. Der neue Besitzer hat sie nach Dänemark gebracht. Ich kann nur sagen, es ist ein schönes Schiff.

Gruss
Lothar
von Lothar
Montag 28. Mai 2007, 19:41
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Made in Lemmer
Antworten: 4
Zugriffe: 6801

so viel ich weiß hat er das Schiff mit dem Ruderbeiboot verkauft und fährt jetzt mit einem "Liegetretrad" durch Lemmer.

Gruss
Lothar
von Lothar
Samstag 14. Januar 2006, 14:39
Forum: Anner ole Schippen
Thema: Amigo 40
Antworten: 5
Zugriffe: 9972

Amigo 40

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. In den ca. 2 Jahren wo ich daran gearbeitet habe war es für mich nicht so interessant woher das Schiff kommt. Ich sollte es für eine Weltreise ausrüsten. Bis auf Kleinigkeiten sind die Arbeiten abgeschlossen. Leider ist der Eigner nun verstorben und das Schiff ...
von Lothar
Samstag 7. Januar 2006, 10:04
Forum: Anner ole Schippen
Thema: Amigo 40
Antworten: 5
Zugriffe: 9972

Amigo 40

Hallo,

kennt jemand das Segelschiff:

Type: Amigo 40
Werft: Olle Enderleinsamlingen

Gruss
Lothar
von Lothar
Dienstag 14. Oktober 2003, 12:17
Forum: Navigationsecke
Thema: Funke
Antworten: 15
Zugriffe: 13880

RS 8300

Hallo, ich bin noch da und das Geschäft läuft auch noch. Was ja nicht so selbstverständlich, in der heutigen Zeit ist. Zum Thema Funkgeräte: Hier eine Mitteilung der Firma Simrad. Stellungnahme von Herrn Klaus Ponick Nach Rücksprache mit der Leitung unseres Hauses haben wir uns auf die Inkraftsetzun...
von Lothar
Freitag 10. Oktober 2003, 11:34
Forum: Navigationsecke
Thema: Funke
Antworten: 15
Zugriffe: 13880

Funkgerät

Hallo,

warum willst Du, was die Sicherheit angeht sparen ? Ich erlebe es hier in meinem Geschäft fast jeden Tag. Das Funkgerät scheint eine unnütze Nebensache zu sein und darf nichts kosten.

Gruss
Lothar
von Lothar
Mittwoch 14. Mai 2003, 17:43
Forum: Mittelmeer
Thema: Ankerplatz ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4834

Ankerplatz ?

Hallo, bin ich richtig in der Annahme, daß beim rechten Pfeil der Warteraum ist, um die Max.Tide abzuwarten ? Der niedrigste Wasserstand ist 0,5m, linker Pfeil. Was bedeutet ST S G M auf der Karte ? Gruss Lothar http://web3.249171.vserver.de/coruna.gif P.S. Der Hafen ist auch in der normalen Seekart...
von Lothar
Mittwoch 14. Mai 2003, 11:02
Forum: Mittelmeer
Thema: vom Ijmuiden ins Mittelmeer
Antworten: 4
Zugriffe: 6364

Hallo Erhard, Ratten mit Wohnwagen ?? :gruebel:
Gruss
Lothar
von Lothar
Mittwoch 14. Mai 2003, 09:47
Forum: Mittelmeer
Thema: vom Ijmuiden ins Mittelmeer
Antworten: 4
Zugriffe: 6364

Routenplanung

Danke Markus, wie gerne würde ich da mitsegeln. Ich darf leider nur die Route erstellen. Das Transas-Programm ist dafür ideal. Die Tide und Deine Beschreibungen, werde ich natürlich in die Routenplanung einbeziehen.

Gruss
Lothar
von Lothar
Dienstag 13. Mai 2003, 19:28
Forum: Mittelmeer
Thema: vom Ijmuiden ins Mittelmeer
Antworten: 4
Zugriffe: 6364

vom Ijmuiden ins Mittelmeer

Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich möchte eine Route von Ijmuiden ins Mittelmeer zusammenstellen. Welche Häfen kann man an der französischen, spanischen und portugiesischen Küste anlaufen.
Gruss
Lothar
von Lothar
Montag 5. Mai 2003, 11:39
Forum: Foto - Video
Thema: Web-Cam
Antworten: 2
Zugriffe: 5291

Web-Cam

Hallo Tom, bei dem Transas Programm kann ich nur mit Screen-shoots arbeiten. An die eigentlichen Bilder kommt man im Programm nicht ran.Mit meinem Web-Cam Programm funktioniert es ganz gut, ich muß nur noch ein wenig üben.
Gruss
Lothar
von Lothar
Donnerstag 1. Mai 2003, 11:58
Forum: Einmal rund
Thema: Kojen-Charter
Antworten: 2
Zugriffe: 5441

Kojen-Charter

Danke Markus, bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Gruss
Lothar
von Lothar
Mittwoch 30. April 2003, 17:08
Forum: Einmal rund
Thema: Kojen-Charter
Antworten: 2
Zugriffe: 5441

Kojen-Charter

:help1: Hallo, wir möchten mit unserem Segelschiff für längere Zeit ins Mittelmeer,Karibik etc.Um die laufenden Kosten erträglich zu machen, möchten wir Gäste mitnehmen.Wer kann Tipps geben über die gesamte Abwicklung,Werbung,Buchung usw.,ohne eine Agentur. Gruss Michael i.A. von Michael geschrieben...
von Lothar
Samstag 12. April 2003, 19:01
Forum: Foto - Video
Thema: Web-Cam
Antworten: 2
Zugriffe: 5291

Web-Cam

Hallo, ich möchte bewegte Wetterkarten aufnehmen und bearbeiten, um sie dann auf der Homepage anzuzeigen. Das Programm was ich z.Z. benutze, Cam Studio von Rendersoft (deutsch) ist nicht schlecht, nur man kann keine einzelne Bildsequenzen rausschneiden. Vielleicht weiß jemand eine Lösung oder ein an...
von Lothar
Dienstag 1. April 2003, 19:57
Forum: Maschinenraum
Thema: GPS
Antworten: 0
Zugriffe: 2369

GPS

Hallo, ein Kunde fragte mich heute, ob es normal sei, sein GPS wechselt ständig von zwei Sat`s auf acht. Bei meinem VDO-GPS konnte ich das gleiche feststellen. Beim Philips-GPS bedeutet das den Verlust der Position. Hab Ihr das auch feststellen können? :gruebel:
Gruss
Lothar