Die Suche ergab 15 Treffer

von Enterprise
Sonntag 23. November 2014, 10:23
Forum: Allgemein
Thema: Teakdeck
Antworten: 8
Zugriffe: 13637

Preis Teakdeck

Hallo Anders,
danke für die schnelle Antwort.
Das sind dann ungefähr 5.500Euro
War das fürs Laufdeck? Also 2 Teile?

Grüße
Horst
von Enterprise
Samstag 22. November 2014, 23:41
Forum: Allgemein
Thema: Teakdeck
Antworten: 8
Zugriffe: 13637

Neues Teakdeck-Preis?

Hallo,

da ich leider befürchte, dass wir unser Teakdeck ebenfalls erneuern müssen, würde mich interessieren, was das beim Profi kostet.
Das alte Teakdeck entfernen (schon ne Sauarbeit!) würde vielleicht noch gehen. Das neue draufkleben evtl. auch.

Grüße
Horst
von Enterprise
Freitag 21. November 2014, 19:52
Forum: Topp und Takel
Thema: Kutterstag an einer Vindö S 50 Ketch
Antworten: 2
Zugriffe: 8582

Kutterstag

Hallo Mats,

vielen Dank für deine Hilfe-schicke dir die mail-Adresse über pn.
Unsere Ketsch hat keine Achterkajüte und der Ankerkasten-Deckel ist an den Seiten ca. 50-60cm lang. Direkt davor die elektrische Ankerwinsch.
Bin gespannt auf die Fotos - Danke!

:grin:

Grüße
Horst
von Enterprise
Freitag 21. November 2014, 13:36
Forum: Topp und Takel
Thema: Kutterstag an einer Vindö S 50 Ketch
Antworten: 2
Zugriffe: 8582

Kutterstag an einer Vindö S 50 Ketch

Hallo liebe Vindö-Kenner, überlege unsere Vindö S 50 Ketch mit einem zusätzlichen wegnehmbaren Kutterstag auszurüsten. An dem Kutterstag möchte ich ein Sturmsegel fahren können, ohne die Rollfock zu entfernen. Hat jemand damit Erfahrung ? Wo ist der beste Punkt am Mast dafür? Direkt über den Unterwa...
von Enterprise
Mittwoch 19. November 2014, 10:27
Forum: Topp und Takel
Thema: Segelfund
Antworten: 7
Zugriffe: 16010

Wenn ich so ein Segel habe, dann mache ich schnellstmöglich ein Foto unter Vollzeug und du bekommst es als Erster!

:doppelt:
von Enterprise
Dienstag 18. November 2014, 18:29
Forum: Topp und Takel
Thema: Segelfund
Antworten: 7
Zugriffe: 16010

Besanstagsegel

Moin,
Das sieht ja super aus auf einigen Fotos!
Welche Farbe hat das Segel und haste ne Preisvorstellung?

Grüße aus Hooksiel

Horst
von Enterprise
Dienstag 18. November 2014, 18:21
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Moin aus Friesland
Antworten: 6
Zugriffe: 12318

Neue Vindö - Glückwunsch!

Hallo Nils,

Wünschen dir/euch alles Gute!

Wo bekommt die Vindö denn einen Liegeplatz?

.....wir liegen vorm alten Hafen Hooksiel!

.......zur Zeit allerdings Winterschlaf in WHV!

Grüße aus Hooksiel

Horst
von Enterprise
Mittwoch 12. November 2014, 22:08
Forum: Einmal rund
Thema: Vindö auf "Großer Fahrt"?
Antworten: 21
Zugriffe: 40387

Danke für den Hinweis - kann ich leider nicht lesen und so richtig rund, ist es ja nicht geworden!

Novembergrüße
Aus Hooksiel
Horst
von Enterprise
Sonntag 23. März 2014, 20:58
Forum: Topp und Takel
Thema: Erfahrungen Windfahnensteuerung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 8253

Erfahrungen Windfahnensteuerung gesucht

Hallo, bin auf der Suche nach einer gut funktionierenden Windfahnensteuerung für unsere Vindö 50 S Ketch. Hatten an einem anderen Boot ne Windpilot Pacific, die ganz gut funktionierte. Bin mir nur bei ner Ketch nicht sicher, ob es passt, da es keine Bilder davon bei Windpilot gibt. Wer hat bei ner 5...
von Enterprise
Samstag 22. März 2014, 23:29
Forum: Allgemein
Thema: Alternative zu WKT
Antworten: 12
Zugriffe: 15431

alles klar - google machts möglich!

Würth stellt acetat-silikon für Fenster etc. her.

6 Kartuschen für 21,29Euro bei Ebay gekauft.

...werde es ausprobieren und berichten.

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Grüße Horst
von Enterprise
Samstag 22. März 2014, 22:08
Forum: Allgemein
Thema: Alternative zu WKT
Antworten: 12
Zugriffe: 15431

Habe nun 2 Baumärkte durchsucht und kein acetathärtenden Silikonen gefunden - zumindest steht auf keiner Kartusche was von Acetat o.ä. Da ich auch nix durch die Kartusche riechen kann - der Verkäufer schaut schon etwas merkwürdig - komme ich also nicht weiter. Vielleicht hat noch jemand nen Tipp bei...
von Enterprise
Mittwoch 19. März 2014, 19:48
Forum: Allgemein
Thema: Alternative zu WKT
Antworten: 12
Zugriffe: 15431

Hallo, na klar - es geht genauer! Muss an einer Stelle Teakdeck-also das Laufdck ausbessern und auf dem Kajütdach-Teakdeck einen Lüfter einsetzen. Der Lüfter leckte durch - war eindeutig mit einem schwarzen Zeug (Sika oder ähnlich) abgedichtet - das Zeug haftete nur leider nicht. Super wäre Markenem...
von Enterprise
Dienstag 18. März 2014, 19:57
Forum: Allgemein
Thema: Alternative zu WKT
Antworten: 12
Zugriffe: 15431

Alternative zu WKT

Hallo,

habe von einem Vindö-50 Eigner am Steg erfahren, dass man niemals Sikaflex nutzen soll, weil das nicht richtig haftet.
Empfohlen hat er mir WKT- das Zeug ist allerdings sehr teuer.
Gibt es da ne günstige gute Alternative??

Danke für ne Antwort!

viele Grüße aus WHV

Horst
von Enterprise
Mittwoch 29. Januar 2014, 12:44
Forum: Einmal rund
Thema: Vindö auf "Großer Fahrt"?
Antworten: 21
Zugriffe: 40387

Moin, moin,

und herzlichen Dank für die schnelle Antwort - ist wohl doch noch Leben in diesem Forum !

Grüße von der Nordsee
Horst
von Enterprise
Sonntag 26. Januar 2014, 20:43
Forum: Einmal rund
Thema: Vindö auf "Großer Fahrt"?
Antworten: 21
Zugriffe: 40387

Hallo,

hat jemand nen Tipp, wo ich einen Bericht über ne Weltumseglung mit ner Vindö 50 nachlesen kann? :help1: