Die Suche ergab 18 Treffer

von Niko
Sonntag 31. Mai 2020, 19:59
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing
Antworten: 15
Zugriffe: 19612

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Schöne Grüße zurück, Bidevind ist Donnerstag um 10 Uhr ins Wasser, um 11 stand der Mast und um 15 Uhr hatte ich soweit aufgeriggt, dass ich von Bad Schartau/Teerhofinsel nach Neustadt bin um 19:30 fest und Gut bei einem Anlegerbier. biggrin Wünsche euch allen eine schöne Segelsaison 2020, bei jedem ...
von Niko
Dienstag 5. Mai 2020, 22:19
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing
Antworten: 15
Zugriffe: 19612

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Ich befürchte nur weil die ersten Häfen in SH und MV wieder aufmachen heisst das noch lange nicht dass die Grenze nach Dänemark offen ist und wir da einfach hinsegeln können. Aber schauen wir mal was die Experten und Freunde aus Dänemark dazu sagen...

Gruß

Niko
von Niko
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:53
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing
Antworten: 15
Zugriffe: 19612

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Moin in die Runde,

so gerade gesehen wie früh ihr euch schon alle meldet smile . So weit kann ich zeitlich ja noch gar nicht denken. Aber ich plane Pfingsten auch wieder zu kommen und "mit meiner Gitarre Krach" zu machen wenn nichts dazwischen kommt.

Bis dann
Niko
von Niko
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:48
Forum: Ostsee
Thema: Reisebericht Westschwedische Schären 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 8745

Reisebericht Westschwedische Schären 2019

Moin liebe Vindöaner, nachdem mein kleiner YouTube Reisebericht vom Vindötreffen Pfingsten 2019 ziemlich gut angekommen ist, fühle ich mich ermutigt weiter zu machen mit dem Filmen und schneide seid drei Wochen meinen Sommerurlaub in den westschwedischen Schären zusammen. Es geht von der Lübecker Bu...
von Niko
Dienstag 25. Juni 2019, 21:26
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 27
Zugriffe: 32476

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hi Tom, du wirst lachen ich habe mir sogar ein Gimbal gekauft, ist erstmals in Aktion 00:30 -- 00:50 in dem Video. Deshalb steht das Bild da relativ ruhig, aber die Drehbewegungen kommen so mechanisch (das ist natürlich Übungssache). Eigentlich gut das Teil, ABER wenn ich das Gimbal benutze kann ich...
von Niko
Montag 24. Juni 2019, 09:16
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 27
Zugriffe: 32476

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Moin Ralf, das freut mich natürlich wenn euch der Film gefällt smile Für so ein YT Abo müsstet ihr euch entweder bei Google oder direkt bei YouTube (Google Tochterfirma) anmelden/registrieren, sonst funktioniert das nicht. Dann könnt ihr sogar auswählen ob ihr automatisch Benachrichtigungen von mein...
von Niko
Donnerstag 20. Juni 2019, 08:57
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 27
Zugriffe: 32476

Video zum Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Moin in die Runde, Es wurde ja hier in diesem Thread schon nach Fotos vom Vindö Treffen gefragt. Wie bereits auf dem Treffen angekündigt hatte ich vor ein kleines YouTube Video bei unserem Treffen zu drehen (und von meiner An- und Abreise). Falls es euch interessiert könnt ihr es auf meinem Kanal: h...
von Niko
Donnerstag 9. Mai 2019, 16:42
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 27
Zugriffe: 32476

Re: Treffen2019

Moin in die Runde,

ich habe auch geplant mit der Bidevind und Gitarre zu kommen, wenn der Wind passt. Freue mich schon auf einen netten Abend.

Gruß
Niko
von Niko
Sonntag 24. Februar 2019, 15:37
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ein Wrack wird zur Schönheit
Antworten: 9
Zugriffe: 15562

Re: Ein Wrack wird zur Schönheit

Moin Tom, danke das dir mein Kanal gefällt. Ja ich war auch hin und her gerissen ob nun Deutsch oder Englisch. Habe mich jetzt im letzten Film für Deutsch entschieden und denke ich werde es so auch lassen, es ist einfach authentischer und meine Muttersprache. Ich schiele nicht nach Klicks und Likes ...
von Niko
Freitag 22. Februar 2019, 18:52
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ein Wrack wird zur Schönheit
Antworten: 9
Zugriffe: 15562

Re: Ein Wrack wird zur Schönheit

Hallo in die Runde, vielen Dank für den tollen YT Hinweis auf Magic Carpet. Das sind wirklich wundervolle Videos von einer Vindö und zwei sehr symphatischen jungen Seglern. Ich habe die Videos förmlich verschlungen, genial auf einer Vindö so schön Geige zu spielen... Hat mich doch tatsächlich bewoge...
von Niko
Donnerstag 8. Juni 2017, 11:28
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 47552

Hallo Anders, vielen Dank für die tolle Organisation! Hat mir total Spaß gemacht das Treffen und Essen. War ja Freitag in einem Rutsch von Neustadt Lübecker Bucht nach Bagenkop und Sonntag früh dann wieder zurück von Aeroskobing nach Orth/Fehmarn. Insofern zwei lange Schläge die aber schön waren. In...
von Niko
Mittwoch 19. April 2017, 20:31
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 47552

Bidevind plant zu kommen

Nachdem ich letztes Jahr aus privaten Gründen eine Auszeit nehmen musste plane ich dieses Jahr wieder zu kommen. Diese WE kommt das Boot zu Wasser und ich hoffe alles klappt und hat die Trockensaison ohne Schaden überstanden. Ich war vorletztes Jahr der Troubadix mit der Gitarre, der auf der Hochzei...
von Niko
Sonntag 24. Mai 2015, 10:50
Forum: Allgemein
Thema: Achterliche Relingsstütze Vindö 32
Antworten: 7
Zugriffe: 11774

So die Seereling ist fertig, die Bidevind lackiert und schwimmt munter auf dem Wasser. Was noch fehlt ist das Beweisfoto.Mal sehen ob mir das gelingt :grin:

Niko


[img]https://www.segeln-forum.de/index.php?p ... a601905332[/img]
von Niko
Mittwoch 18. Februar 2015, 15:41
Forum: Allgemein
Thema: Achterliche Relingsstütze Vindö 32
Antworten: 7
Zugriffe: 11774

Danke Balu für die aufmunternden Worte. Klar kenne ich meine Vindö noch nicht sehr gut, aber das wird schon noch :smile: und bange machen gilt nicht :no:, jeder fängt klein an. Warum soll nicht auch aus einem "Bücherwurm" noch ein passabler Bastler und Handwerker werden? Ich habe von Bruno...
von Niko
Mittwoch 18. Februar 2015, 10:21
Forum: Allgemein
Thema: Achterliche Relingsstütze Vindö 32
Antworten: 7
Zugriffe: 11774

Moin Tom, ungeduldig? :wonder: Das muss wohl noch der letzte Rest von Jugend sein... :smile: Ich bitte daher um Entschuldigung, ich wollte nicht ungeduldig klingen oder gar Vorwürfe machen :oops: Mit den Stützen habe ich gar nichts gemacht - vielleicht war das genau der Fehler und ich hätte ihnen vo...