Die Suche ergab 260 Treffer

von Mats
Freitag 4. Juni 2021, 00:53
Forum: Maschinenraum
Thema: Steuerung renovieren
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Steuerung renovieren

Hallo Andreas, die vorderen Schrauben (eigentlich zeigen sie ja nach achtern) gehen bis zu den hinteren durch. Diese sind Hülsenmuttern und recht kurz. Wenn du vorn die Schrauben rausdrehst kannst du erst die Nabenabdeckung entfernen, dann das Holzsteuerrad abnehmen. Du hast dann freien Zugang zur W...
von Mats
Freitag 7. Mai 2021, 14:28
Forum: Pütt und Pann
Thema: Gas nachrüsten V 50
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Gas nachrüsten V 50

Hallo Uli, danke für deine Lösung. Ich halte die Lösung mit Entlüftung ins Cockpit aber auch für sehr fragwürdig. Dei gasgefüllter Cockpitwanne geht das Gas über den undichten Bootseingang oder die Backskistendeckel ins Innere. Über die Cockpitlenzer fließt kein Gas ab, da sie mit Wasser gefüllt sin...
von Mats
Montag 3. Mai 2021, 23:24
Forum: Pütt und Pann
Thema: Gas nachrüsten V 50
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Gas nachrüsten V 50

Guten Tag, mich interessiert was für Lösungen es für eine fachgerechte Unterbringung einer Gasanlage auf einer V50 gibt. geek
Viele Grüße
Mats (V 50, Achterkajüte, Ankerkasten nur von innen zugänglich)
von Mats
Montag 3. Mai 2021, 23:17
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 1222

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Moin zusammen, die Inzidenzien in D fallen. in DK sind sie bei etwa 90. Gibt es neuere Entwicklungen, die ein Treffen ermöglichen könnten? Sonst fahre ich zu meiner Schwestern nach Bayer! :razz:
Beste Grüße
Mats
von Mats
Freitag 16. April 2021, 14:14
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 32
Zugriffe: 3839

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Hallo Anders, wir verstehen uns glaube ich nicht richtig: Nach meinem Verständnis ist hinter dem Ruder das Boot zu Ende. Wo soll da ein Gurt hin? Oder soll er oben unter das Heck, den Überhang?

VG

Mats
von Mats
Donnerstag 15. April 2021, 14:38
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 32
Zugriffe: 3839

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Hallo Anders, ich habe nicht verstanden, wo der hintere Krangurt sein sollte: Ich hatte bisher den achteren Gurt unter den Bronzeschuh für das untere Ruderlager (natürlich vor dem Ruderblatt) positioniert. Der vordere ist relativ egal. Der achtere Gurt wird um 2 x 60 cm verlängert. Dann hängt das Bo...
von Mats
Mittwoch 14. April 2021, 11:14
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 32
Zugriffe: 3839

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Moin Lars, das ist in der Tat ein interessantes, weil bisher nicht bekanntes Schadensbild. Ich habe diesen Hohlraum auch schon mit Argusaugen bewundert. Hast du ein paar Bilder von dem Schaden und der Inspektionsöffnung? Hast du eine Idee, wie der Schaden entstanden ist? Ich hatte bei mir die Bronze...
von Mats
Freitag 11. Dezember 2020, 00:28
Forum: Maschinenraum
Thema: vindö 50 schaltplan
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Re: vindö 50 schaltplan

Good day Wim, unfortunately there are no wiring diagramms for our boats. So you must follow them through the boat till the end. But there are not so much, so you will have success. Probably you will recognize, that it will be the best to renew most of them and to choose new better cable ways. At the...
von Mats
Donnerstag 18. Juni 2020, 15:34
Forum: Allgemein
Thema: Dieseltank ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Dieseltank ausbauen

Kleine Änderung: Der BB Tank war eingeklebt. Der Stb Tank war fast lose. Ist er jezt auch noch...
von Mats
Montag 25. Mai 2020, 17:41
Forum: Allgemein
Thema: Dieseltank ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Dieseltank ausbauen

Hallo Cartsen, ich hatte meinen Tank vor 14 Jahren mal draußen wegen Reinigung von Dieselpest. ich mußte nur die Leiste direkt über dem Tank entfernen. Dann konnte ich ihn nach oben herausheben. Mein Stb Tank ist mit reichlich PUSchaum eingeklebt. mein Bbd Tank lag nur (fast) lose drin. Wenn du ihn ...
von Mats
Dienstag 5. Mai 2020, 16:31
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing
Antworten: 15
Zugriffe: 10015

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Moinsen,

nun geht es ja doch noch Richtung Wasser. Wie sieht es denn aus mit dem Vindötreffen?

Gruß

Mats
von Mats
Sonntag 29. März 2020, 23:03
Forum: Allgemein
Thema: Unteres Ruderlager V50
Antworten: 15
Zugriffe: 8477

Re: Unteres Ruderlager V50

Hallo Tom, hab's eben noch mal mit den Bildern versucht: Datei zu groß! Wie groß darf sie denn sein? Gruß Mats So! Nun habe ich es mit den Bildern geschaftt. Hier Teil 1 - Das untere Ruderlager. Das Ding war mit einer Unmenge von Silikon an den Rumpf angekleistert, weil die Innenform des Bronzeschuh...
von Mats
Donnerstag 26. März 2020, 01:25
Forum: Vindö Schnack
Thema: Saison Co
Antworten: 5
Zugriffe: 3642

Saison Co

Moin Leute, wie sieht es aus in Zeiten von C? Der Krantermin des hiesigen Yachtclubs wurde erst mal gecancelt, weil Massenveranstaltung. Aber man kommt auch wegen der Zutrittssperre nicht nach SH rein. Genau betrachtet kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil Segel nach Joggen und Angeln einer d...
von Mats
Freitag 21. Februar 2020, 00:00
Forum: Allgemein
Thema: Unteres Ruderlager V50
Antworten: 15
Zugriffe: 8477

Re: Unteres Ruderlager V50

Wo? Welcher Knopf nach dem Absenden? question
von Mats
Sonntag 16. Februar 2020, 00:20
Forum: Allgemein
Thema: Unteres Ruderlager V50
Antworten: 15
Zugriffe: 8477

Re: Unteres Ruderlager V50

Hallo und danke für die Bilder. Ich habe bei mir eine Sondierungsöffnung 3,5 x 3 cm gemacht. Es sieht soweit ganz gut aus. Vielleicht mache ich noch eine Farbeindringprüfung...Tom , ich wollte dir ein paar Bilder schicken, hab aber deine Emiladresse versimst. :roll:

Gruß
Mats