Die Suche ergab 4 Treffer

von Bellatola
Mittwoch 18. Februar 2015, 19:04
Forum: Maschinenraum
Thema: Welchen Motor für eine Vindö 22
Antworten: 2
Zugriffe: 7551

Thema ist vier Jahre später vielleicht nicht mehr aktuell. Dennoch: Voreigner meiner Vindö 22 hat 2007 einen Nanni Diesel 2.10 einbauen lassen (Bodenseezulassung). Motor i.O, aber Treppe des Niedergangs bzw. ganze Motorabdeckung musste ein paar Zentimeter weiter in die Kajüte hinein verschoben werde...
von Bellatola
Mittwoch 28. Januar 2015, 21:09
Forum: Allgemein
Thema: Vindö Typenschild
Antworten: 16
Zugriffe: 26247

Danke allen für ihre Beiträge. Waren alle hilfreich. Damit scheint es so zu sein, dass kein Voreigner das Typenschild mutwillig entfernt hat, um die Beamtenschaft zu ärgern. Habe mir nun selber eines zusammengestellt. Die Baunummer ist bei meinem Schiff (*1967) auf den Türchen der Kajüte eingestanzt...
von Bellatola
Freitag 23. Januar 2015, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: Vindö Typenschild
Antworten: 16
Zugriffe: 26247

Schalennummer, Länge, Breite, Tiefgang, zugelassenene Personenzahl und dergleichen
von Bellatola
Freitag 23. Januar 2015, 16:52
Forum: Allgemein
Thema: Vindö Typenschild
Antworten: 16
Zugriffe: 26247

Vindö Typenschild

Meine letztes Jahr erworbene Vindö 22 hat kein Typenschild. Die Beamten bei der Zulassung suchten wie wild :wallbash: , aber es ist wie es ist. Nun kamen wir überein, dass ich mit den Daten des Schiffsausweises ein Typenschild nachträglich anfertigen lasse, damit die Kirche im Dorf bleibt. Da das Sc...