Die Suche ergab 11 Treffer

von Jürgen Breer
Montag 11. Mai 2009, 21:45
Forum: Maschinenraum
Thema: Endlüftung Hydraulik Lenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 5553

Danke für die Antwort, Einen Hersteller kann ich nicht lesen an der Steuersäule ist es leider zu verbaut.Die Farbe des Hydraulikteiles ist Gelb oben befinden sich 2 Einfüllschrauben aus Messing 1 x mit Vierkant und die andere mit Sechskantkopf.In Fahrtrichtung am hinteren runden Teil sind rechts und...
von Jürgen Breer
Montag 11. Mai 2009, 10:18
Forum: Maschinenraum
Thema: Endlüftung Hydraulik Lenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 5553

Endlüftung Hydraulik Lenkung

Kann mir jemand einen Tip geben wie man die Lenkung genau Entlüftet.Vindö 40 Bj.72.
Danke Gruß Jürgen
von Jürgen Breer
Freitag 8. Mai 2009, 13:17
Forum: Allgemein
Thema: Sprayhood-Kuchenbude
Antworten: 3
Zugriffe: 6440

Sprayhood-Kuchenbude

Brauche für meine V 40 Neue Kuchenbude und Anschlußpersenning.Gestänge ist vorhanden.Kann mir jemand im Bereich MVP Stralsund bis Berlin empfehlen.Danke
von Jürgen Breer
Freitag 7. September 2007, 09:59
Forum: Allgemein
Thema: Schwerpunkt bei Vindö 32
Antworten: 10
Zugriffe: 12021

Hallo, Ich fahre seit 7 Jahren meine Vindö 40 auf einen Hanomag Lkw F 76 Bj.72 von Fürth Wohnort zum Sommerliegeplatz Marina Neuhof.Den Umbau habe ich selbst Ausgeführt,allerdings muß das Heck zur Fahrerkabine stehen.Fährt sich ohne Problem 100 PS und 4,2 Liter sind OK.Ein H-Kennzeichen für den LKW ...
von Jürgen Breer
Montag 21. August 2006, 20:09
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wimpelanzahl ???
Antworten: 52
Zugriffe: 70317

Guten Morgen Wenn Du noch 2 Wimpeln über hast für meine 40 er das wäre super.Fahre schon den ganzen Sommer ohne.Ich habe schon 2 x um welche gebeten ist aber wahrscheinlich untergegangen.Teile mir dann Bitte mit wie Du das Geld haben möchtest. Vielen Dank für Deine Bemühung Gruß Jürgen Deine Anschri...
von Jürgen Breer
Montag 21. August 2006, 20:08
Forum: Maschinenraum
Thema: Opferanode V40
Antworten: 5
Zugriffe: 8124

Hallo Ich wünsche Dir viel Spaß beim tauchen.Du könntest mir einen Gefallen tun und zwar wenn Du in den NL Häfen anläufst Infomaterial über Liegeplätze und Häfen zu sammeln,da ich evtl. nächstes Jahr meine Vindö von Stralsund verlegen möchte.Aber nur wenn es für Dich nicht zu viel Aufwand ist. Gruß ...
von Jürgen Breer
Mittwoch 16. August 2006, 09:01
Forum: Maschinenraum
Thema: Opferanode V40
Antworten: 5
Zugriffe: 8124

Hallo Dhyanesh
Habe gestern die Anode versendet.Viel Spaß damit.Der Drehflügel Prop. bringt ca. 0,5 Knoten mehr Geschwindigkeit beim segeln.Im Winter sucht mann immer wieder Arbeiten und Verbesserungen beim Schiff.
Gruß Jürgen
von Jürgen Breer
Sonntag 13. August 2006, 17:26
Forum: Maschinenraum
Thema: Opferanode V40
Antworten: 5
Zugriffe: 8124

Opferanode V40

Hallo Dhyanesh
Ich habe noch eine Gebrauchte Anode von meiner Vindö 40.Die Welle hat einen Durchmesser von 25 mm und das Gewinde ist M18 mit 2,5 mm Steigung.Ich sende Dir auch gerne meine Anode zu,da ich auf Drehflügel umgerüstet habe.
Gruß Jürgen Sy Medea
von Jürgen Breer
Freitag 25. November 2005, 13:40
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wimpelanzahl ???
Antworten: 52
Zugriffe: 70317

Wimpeln

Hallo
Ich würde auch 2 nehmen.Vielleicht kommen doch noch ein paar mehr zusammen.
Gruß Jürgen aus Fürth
von Jürgen Breer
Mittwoch 23. November 2005, 20:31
Forum: Klönschnack
Thema: Information-Besichtigung Vindö 40
Antworten: 1
Zugriffe: 4429

Information-Besichtigung Vindö 40

Hallo
Habe meine Vindö 40 nach Hause geholt ,steht den Winter über bis Frühjahr bei mir Zuhause,in Fürth bei Nürnberg.Wenn jemand in der Nähe Information am Objekt braucht,kann sich gerne melden.
Gruß Jürgen juergenbreer(at)web.de

Mailadresse etwas Spamunanfälliger gemacht - TomM
von Jürgen Breer
Samstag 11. Juni 2005, 11:27
Forum: Vindö Schnack
Thema: Hinweis in Ebay Propeller mit Welle für Vindö 40
Antworten: 0
Zugriffe: 3561

Hinweis in Ebay Propeller mit Welle für Vindö 40

Rubrik Bootsteile Schrauben Propeller Artikel Nr.4555725664 3 Blatt Bronze Propeller mit Welle. Gruß Jürgen