Die Suche ergab 10 Treffer

von Helge
Dienstag 4. Juli 2006, 13:35
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastlänge einer Vindö 40
Antworten: 6
Zugriffe: 10278

Hallo Christian! Einer der Forumsteilnehmer (Weiß leider nicht mehr wer) hat mal geschrieben,dass er eine Vindoe mit "Binnenrigg" besitzt. Dieses Rigg ist bestimmt mit einem höheren Mast ausgestattet. Auch in einer Yardstick-Tabelle habe ich für die V 40 einen zweiten Wert für die Binnenve...
von Helge
Sonntag 29. Januar 2006, 14:23
Forum: Topp und Takel
Thema: Sprayhood und Kuchebude für Vindoe 40
Antworten: 4
Zugriffe: 7675

Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise !
Dronte liegt in Minde.
Werde den Vorschlägen nachgehen!
Gruß, :eyes: Helge
von Helge
Sonntag 29. Januar 2006, 00:40
Forum: Topp und Takel
Thema: Sprayhood und Kuchebude für Vindoe 40
Antworten: 4
Zugriffe: 7675

Sprayhood und Kuchebude für Vindoe 40

Moin ! Nach der ersten Saison mit unserer Dronte wollen wir Ihr eine neue Zeltmontur spendieren. Wegen hoher Kosten für Anfahrt, Ausmessen und Anpassen macht es wenig Sinn, das Rad immer wieder neu zu erfinden. Also suchen wir einen Segelmacher, der dieses schon für eine V 40 gemacht hat und der ide...
von Helge
Dienstag 6. September 2005, 17:13
Forum: Anner ole Schippen
Thema: Hallberg Rassy 33 Mistral
Antworten: 30
Zugriffe: 64547

Moin TH.Hanke! Glückwunsch zum Bootskauf! Was du über deinen Motor sagst hört sich ziemlich vertraut an, denn in meiner Vindö 40 tut seit 33 Jahren der gleiche Motor seinen Dienst. Wartungs- und Verschleißteile sind über die üblichen Volvo Penta Händler zu bekommen, viele Teile sind auch in anderen ...
von Helge
Sonntag 24. Juli 2005, 00:17
Forum: Allgemein
Thema: Gelcoat-Schaden
Antworten: 1
Zugriffe: 4453

Gelcoat-Schaden

Moin, Alle! Bei Bft 6 und entsprechender Welle hat sich beim Gegenankreuzen der Anker verselbständigt und dem Gelcoat einige schmerzhafte Hacker verpasst. - Wer kennt die Farbrezeptur für die frühen V 40? - Kann man das Original noch irgendwo beziehen? - Ist der Vorschlag erstmal mit farbähnlichem G...
von Helge
Montag 23. Mai 2005, 09:47
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wimpelanzahl ???
Antworten: 52
Zugriffe: 70365

Hallo !
Ich habe den Wimpelentwurf zwar noch nicht gesehen, aber Dronte kann auch 2 Stück gebrauchen. Wie wär´s wenn jeder bei Bestellung Vorkasse leistet und damit der vorzufinanzierende Betrag minimiert würde? Ich hätte damit kein Problem.
Gruß. Helge
von Helge
Dienstag 12. April 2005, 09:29
Forum: Vindö Treffen
Thema: VINDÖ-TREFFEN 2005
Antworten: 40
Zugriffe: 51550

Moin, alle. Wir hätten schon Lust an den Vindötreffen teilzunehmen und versuchen es wahrzumachen, aber eine Frage meiner Tochter möchte ich vorab weitergeben: "Sind da auch Kinder ?" Wir segeln nämlich mit zwei Sprösslingen (7 und 10 Jahre). Gibt es noch mehr Familiensegler unter den Vindö...
von Helge
Dienstag 29. März 2005, 10:15
Forum: Vindö Schnack
Thema: frisch verliebt in vindö 40, aber bj 1972 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16230

Moin ! Ich muss mich hier mal einklinken, da meine just erworbene (aber immer noch nicht zur Probe gesegelte) 40er auch Bj.72 ist. Ohne Vindö Kenner zu sein, hatte ich das gute Gefühl auf einem zwar nicht übertrieben gepflegten dafür aber unverbastelten Boot zu sein. Trotzdem hier einige Fragen an e...
von Helge
Donnerstag 24. März 2005, 16:14
Forum: Vindö Schnack
Thema: Keine Angst vor einer Vindö!
Antworten: 22
Zugriffe: 25602

Moin ! Die Coelan-Verwendung hat nun mal (wie aus den anderen Beiträgen hervorgeht) die Kehrseite der aufwändigen Verarbeitung. Hierbei ist der Hinweis auf das Aufbringen mehrerer verdünnter Schichten unbedingt richtig. Dem steht aber die lange Haltbarkeit gegenüber, was in meinen Augen den Aufwand ...
von Helge
Montag 21. März 2005, 15:12
Forum: Vindö Schnack
Thema: Keine Angst vor einer Vindö!
Antworten: 22
Zugriffe: 25602

Moin, alle. Bin seit wenigen Tagen auch Vindöbesitzer (40, "Dronte"), habe das Gerät zwar noch nicht gesegelt, mir als früherer 6,5 KR Segler aber reichlich Gedanken zu Wartung und Pflege gemacht. Nach langem hin und her hatte ich die undichten Mahagoniaufbauten unseres Stahlkreuzers mit C...