Die Suche ergab 9 Treffer

von Alex aus Berlin
Dienstag 23. Oktober 2012, 17:36
Forum: Vindö Schnack
Thema: Werde Vindö 50 Segler-Brauch mal Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 31631

Hallo Haffsegler, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. Meine V50 steht im Winter in der Halle der Werft gegenüber, auf der anderen Seite der Uecker. Der Sommerliegeplatz ist gleichfalls Ueckermünde. Man sieht sich dann bestimmt. Freu mich drauf. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Tuchwerkstatt aus...
von Alex aus Berlin
Montag 23. August 2010, 11:27
Forum: Allgemein
Thema: Bilgenpumpe Wahle Gusher 10 MK 3
Antworten: 0
Zugriffe: 3858

Bilgenpumpe Wahle Gusher 10 MK 3

Hallo Vindö-Freunde, eine defekte Schweißnaht im Wassersammler machte den Einsatz der Handbilgenpumpe nötig. Sie funktioniete kurz gut, bis es knakte. Das Aluminiumgewinde des Bolzens in der Pumpe hatte sich ziemlich aufgelöst. Meine Empfehlung, auch wenn die Pumpe äußerlich noch sehr gut aussieht, ...
von Alex aus Berlin
Mittwoch 23. Mai 2007, 11:14
Forum: Allgemein
Thema: Schiffsbauer oder Werft gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7628

Die Stöcker-Werft in Ueckermünde ist sehr empfehlenswert. Gruß Alex
von Alex aus Berlin
Donnerstag 2. November 2006, 15:24
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 32317

Hallo Helwig, habe 2005 in meine Vindö 50cc Bj. 77 einen Yanmar 3JH4 mit 40PS einbauen lassen.Vorteil - gute Maschine, Nachteil - Passt nur knapp in den vohandenen Motorraum, Abgasrohr hat einen sehr großen Duchmesser-somit mußte ein Wassersammler angefertigt werden, erhebliche Umbauarbeiten bei der...
von Alex aus Berlin
Dienstag 26. Juli 2005, 17:43
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wimpelanzahl ???
Antworten: 52
Zugriffe: 71303

Wenn noch möglich, bitte auch einen für mich! Bitte um Info wohin wieviel.

Gruß Alex
von Alex aus Berlin
Freitag 15. Juli 2005, 09:21
Forum: Maschinenraum
Thema: Richtiger Propeller
Antworten: 7
Zugriffe: 9450

Hallo Jogi,
so ist das manchmal mit den verrutschenden Nullen :grin: :grin:
das Schöne bei 10% ist, dass die Finger ausreichen :grin: :grin:


Es geht mir in erster Linie um die Feststellung, ob der Propeller so i.O. ist und nicht um Wettfahrt unter Vollgas.

Gruß Alex
von Alex aus Berlin
Donnerstag 14. Juli 2005, 10:56
Forum: Maschinenraum
Thema: Richtiger Propeller
Antworten: 7
Zugriffe: 9450

Hallo Jogi, das mit den 17" war einne Annahme, da mir ursprünglich ein solcher im Austausch angeboten wurde. Deine 7,2 kn sind aber auch nicht so prall. Bei einer LWL 8,40 wären das lt. Richtwert 7,04 kn + 10% demnach über 8 kn. Wie stelle ich nun fest, ob es bei dem Prop etwas zu reklamieren g...
von Alex aus Berlin
Mittwoch 13. Juli 2005, 15:26
Forum: Maschinenraum
Thema: Richtiger Propeller
Antworten: 7
Zugriffe: 9450

Hallo Tom erstmal Danke Nenndrehzahl ist demnach die Drehzahl bei max. Leistungsentfaltung, d.h. gem. Prospekt Höchstleistung 40 PS bei 3000 Umdrehungen und Dauerleistung bei 2.600 Umdr. 36 PS? Richtig verstanden? Zum Durchmesser: kann ein Prop mit 14" überhaupt für die passende Leistungsentfal...
von Alex aus Berlin
Mittwoch 13. Juli 2005, 11:37
Forum: Maschinenraum
Thema: Richtiger Propeller
Antworten: 7
Zugriffe: 9450

Richtiger Propeller

Hallo liebe Vindöfreunde, meiner Vindö 50 habe ich eine neue Yanmar 40 PS Maschine spendiert. Die Schraube wurde dabei wegen der geänderten Drehrichtung erneuert. Die Werft hat nun einen passenden Propeller "berechnet". Da sich mein vertrauen in diese Berechnung sehr in Grenzen hält, meine...