Die Suche ergab 28 Treffer

von seevogel
Freitag 10. April 2015, 21:14
Forum: Maschinenraum
Thema: Dieseltank V32
Antworten: 6
Zugriffe: 12460

hallo, kannst du mir bitte die Firma nennen die deinen tank gereinigt hat ? bei unserer vindö 50sl wird das auch nötig sein....
vielen dank lg. michael
von seevogel
Freitag 10. April 2015, 21:13
Forum: Maschinenraum
Thema: an kubik / tankreinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 9373

an kubik / tankreinigung

hallo, kannst du mir bitte die Firma nennen die deinen tank gereinigt hat ? bei unserer vindö 50sl wird das auch nötig sein....
vielen dank lg. michael
von seevogel
Mittwoch 21. Mai 2014, 21:34
Forum: Allgemein
Thema: RE-FLEXX Dichtmasse
Antworten: 0
Zugriffe: 5773

RE-FLEXX Dichtmasse

kann ich nur empfehlen, dicht, kann jederzeit entfernt werden. lg. michael RE-FLEXX Dichtmasse Rückstandslos entfernbare, weicheleastische Dichtmasse die speziell für das sichere Abdichten von demontierbaren Beschlägen und Decksdurchführungen (auch auf unebenem Untergrund) entwickelt wurde. Witterun...
von seevogel
Samstag 22. Juni 2013, 21:19
Forum: Salon und der Rest
Thema: Zedernöl zur Holzpflege im Innenbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 8595

fotos zedernöl

hallo,
könntest du mal einige Fotos einstellen, um das Ergebnis besser zu beurteilen, danke
lg. michael
von seevogel
Freitag 10. Juni 2011, 23:25
Forum: Vindö Schnack
Thema: Barograph an Bord
Antworten: 4
Zugriffe: 10027

lieber matthias,
ich würde gerne mal ein foto deines schmuckstückes sehen!
könntest du bitte ein foto ins forum stellen.
vielen dank ! lg. michael
von seevogel
Freitag 5. November 2010, 22:12
Forum: Allgemein
Thema: Schiebelukgarage/Lukendecke restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 19738

epoxy mit mahgoniebeize von epifanes / saba mahagonie

hallo, eine andere möglichkeit : die nuten zwischen den brettern der garage oder auch luke mit epoxy auffüllen und beim anrühren etwa epifanes mahagoniebeize zu mischen. ( laut von der linden verträgt sich beides !!! ) . oder anstelle epoxy, dichtmasse der firma saba gibt es auch in mahagonie tönung...
von seevogel
Freitag 1. Oktober 2010, 16:10
Forum: Allgemein
Thema: Ausgerissene Schrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 9781

Ausgerissenen Schrauben

hallo,
die neue mahagonibeize von epifanes kann man dem epoxydharz beimengen.
lg. michael
von seevogel
Donnerstag 26. August 2010, 23:37
Forum: Allgemein
Thema: Aufbau lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 22778

hallo,
noch ein tipp.
Nach rückfrage mit von der linden kann man die neue epifanes mahagonibeize dem epoxid zumixen und man erhält einen schönen mahagoni ton.

lg. michael
von seevogel
Freitag 26. Februar 2010, 13:55
Forum: Allgemein
Thema: Pflege Teakholzdeck
Antworten: 28
Zugriffe: 42686

Teakdeckpflege von Hallberg Rassy empfohlen

ich bin seit drei jahren mit Boracol 10 Y(acht) der Firma Lavtox sehr zu frieden, habe mal einige infos für euch kopiert. Laut hersteller Aussage hat sich Boracol 10 Y(acht) in über 15 Jahren Zusammenarbeit mit Hallberg Rassy bewährt. lg. michael www.lavtox.com Algen und Schimmelpilze sind einfache ...
von seevogel
Dienstag 24. November 2009, 16:59
Forum: Navigationsecke
Thema: Erfahrungen mit VDO Ocean Line?
Antworten: 2
Zugriffe: 7305

st 60

hallo,

wir haben auf unserer vindö direkt alle geräte von raymarine st 60, lot,log,wind ( alles einzelgeräte) und c70 plotter installiert.
dies hat sofort alles incl. vernetzung mit seatalk geklappt.

lg. michael
von seevogel
Mittwoch 25. Februar 2009, 20:26
Forum: Vindö Schnack
Thema: Yacht Archiv- die Jahrgänge 1904 bis 1981 !!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 6307

Yacht Archiv- die Jahrgänge 1904 bis 1981 !!!!!!

hallo,
da ich auch immer die seite des freundeskreises klassischer yachten besuche stellte ich fest , endlich ist auf dieser seite das komplette yacht archiv der Jahrgänge 1904 bis 1981 online.
volltextsuche etc....... vindö eingeben und lesen........

liebe grüße michael
von seevogel
Donnerstag 18. Dezember 2008, 16:05
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 50 Baunummer
Antworten: 6
Zugriffe: 9646

Vindö 50 Baunummer

hallo,

vielen dank schonmal für eure antworten.
weiß denn keiner von euch die in etwa gebaute stückzahl der vindö 50er serie ??

liebe grüße
von seevogel
Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:02
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 50 Baunummer
Antworten: 6
Zugriffe: 9646

Vindö 50 Baunummer

hallo, als eigner unserer vindö 50sl würde mich mal interessieren wieviele 50er vindös eigentlich gebaut wurden. in dem archivartikel über die vindö werft wurde u.a. nur die stückzahl der 40er vindös erörtert. auf diversen boden- schubladen- und türbrettern ist auf unserer vindö 50sl, baujahr 1974, ...
von seevogel
Mittwoch 17. September 2008, 09:55
Forum: Vindö Schnack
Thema: Hallen-Winterlager
Antworten: 4
Zugriffe: 6820

Hallen-Winterlager

lieber tom,

wenn du mal nachfragen könntest würde ich mich freuen.

vielen dank michael
von seevogel
Dienstag 16. September 2008, 22:43
Forum: Vindö Schnack
Thema: Hallen-Winterlager
Antworten: 4
Zugriffe: 6820

Hallen-Winterlager

hallo,
suche für unsere vindö 50 in der region schlei / flensburg ein günstiges hallen- winterlager. hat einer eine idee oder tipps dieses zu finden ?

liebe grüße michael