Die Suche ergab 37 Treffer

von ewutimsch
Samstag 22. Mai 2021, 08:57
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 13111

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Hallo Anders,
leider müssen wir unsere geplante Pfingsttour zum Vindö-Treffen absagen, das Wetter ist einfach zu schlecht.
Wir weünschen allen die kommen werden viel Spass und gute Laune trotz der kalten Temperaturen.

Liebe Grüsse von den
Balticanten
von ewutimsch
Sonntag 16. Mai 2021, 17:00
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 13111

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Hallo Anders, liebe Vindöfreunde, wir wollen versuchen zu kommen. Aus Kiel sind dann die Isa-Lay und Die BALTICA dabei, wenn das Wetter nicht ganz schlecht ist. Sind doppelt geimpft oder getestet. Aus Schleswig-Holstein ist die Einreise wohl unproblematisch. Wäre toll, wenn noch der eine oder andere...
von ewutimsch
Dienstag 15. Mai 2018, 21:37
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 41510

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Wir kommen am Samstag und möchten drei Fischplatten. Herzlichen Dank lieber Anders! Wir freuen uns sehr! LG von der BAlTICA
von ewutimsch
Dienstag 2. Juni 2015, 20:39
Forum: Einmal rund
Thema: 3 Monate unterwegs
Antworten: 0
Zugriffe: 15029

3 Monate unterwegs

Seit dem 14. Mai sind wir mit der guten, alten BALTICA unterwegs. Es soll durch den Götakanal gehen. Ihr könnt uns folgen: Logbuch auf unserer Website. LG Uwe & Brigitte
von ewutimsch
Dienstag 27. Mai 2014, 16:36
Forum: Vindö Treffen
Thema: 10. Årsmøde Ærøskøping
Antworten: 8
Zugriffe: 13499

BALTICA, Vindö 50
Samstag
Uwe & Brigitte
von ewutimsch
Donnerstag 22. August 2013, 13:34
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindö Treffen auf Samsö 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 11235

Wir waren dabei!

Herzlichen Dank für das wunderbare Wochenende! Wir deutschen sind sehr lieb und herzlich anfgenommen worden. Das Wetter war einmalig, Essen und Trinken lecker und der Hafen perfekt. Fotos vom Vindö Treffen haben wir auf unserer BALTICA Website eingestellt, "Baltica Logbuch". Gruß aus Kiel,...
von ewutimsch
Dienstag 30. April 2013, 14:32
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2013 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 48781

Wir kommen auch! Schönes Wetter bringen wir gerne mit.
von ewutimsch
Mittwoch 2. Mai 2012, 12:55
Forum: Salon und der Rest
Thema: Petroleum Heizung
Antworten: 39
Zugriffe: 57967

Keine Antwort aus Schweden

Das ist einfach toll! Hier gibt es genau was wir brauchen, um unsere alte Heizung wieder flott zu machen. Leider antwortet die Firma weder auf unsere zahlreichen email´s, noch auf schon dreimal Papierpost von uns. (Wir haben auf englisch geschrieben.) Gibt es die Frima noch? Oder müssen wir mit dem ...
von ewutimsch
Dienstag 17. April 2012, 18:43
Forum: Allgemein
Thema: Thema Fenster
Antworten: 86
Zugriffe: 100512

Alter Stil

Liebe Vindögemeinde, wir waren die, die noch Kunststoffscheiben hatten und hier Erkundigungen eingeholt haben, ob man auch Glasscheiben einbauen kann. Die Fenster sind alle Jahre dicht gewesen. Dank eurer Beratung haben wir uns für Einscheibenschicherheitsglas (3-4mm) entschieden und die Scheiben be...
von ewutimsch
Freitag 13. April 2012, 12:00
Forum: Allgemein
Thema: Thema Fenster
Antworten: 86
Zugriffe: 100512

Alte Fenster / Neue Fenster

Wir kommen mit neuen Fenstern, im alten Stil, zum V-Treffen!
Ich hoffe sehr, dass das Glas nicht nur gut aussieht, sondern auch heil bleibt und die Fenster dicht sind. LG Brigitte
von ewutimsch
Freitag 2. März 2012, 14:59
Forum: Topp und Takel
Thema: Grenzen der Konstruktion
Antworten: 23
Zugriffe: 36137

Oh,

mir fehlen die Worte ....... aber mit etwas Fantasie kann man noch eine Vindö erkennen.
Brigitte
von ewutimsch
Mittwoch 23. November 2011, 16:02
Forum: Allgemein
Thema: Thema Fenster
Antworten: 86
Zugriffe: 100512

Verbundglas?

Nun war ich beim Glaser und der sagt, dass sich Einscheibenschicherteitsglas nicht eignet, da es nicht ausreichend bruchfest ist und bei Zerströhrung zerbröselt. Kann bei schwerem Seegang peinlich werden. Besser geeignet soll sein Verbundglas. Das hält bei Bruch zusammen und das Fenster bleibt wasse...
von ewutimsch
Freitag 18. November 2011, 15:21
Forum: Allgemein
Thema: Thema Fenster
Antworten: 86
Zugriffe: 100512

Glas oder Kunststoff?

Wir haben unsere Fenster ausgebaut. Es sind "Scheiben" aus Polycarbonat. Sie sind in der Sonne trüb und gelblich geworden. Schön war, dass die Fenster dicht waren. Allerdings habe wir auch gammelige Schraubenlöcher und innen, die untere Kante muß überarbeitet werden. Wir möcheten die Schei...
von ewutimsch
Montag 9. Mai 2011, 18:05
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2011 Ærøskøbing
Antworten: 46
Zugriffe: 64666

Liebe Freunde, wir versuchen in diesem Jahr schon am Freitag nachmittag/abend da zu sein. Wer ist auch schon am Freitag da? Wenn wir einen Platz an der Mauer bekommen können, würden wir unseren Hund mitbringen. (Er ist zu schwer um ihn über die Boote zu tragen.) Haben wir da eine Chance? Über unser ...
von ewutimsch
Montag 9. Mai 2011, 17:45
Forum: Vindö Schnack
Thema: Gurtposition beim Abkranen
Antworten: 12
Zugriffe: 18236

Baltica am Kran

Hallo Ihr Lieben, Tom ist so nett ein Foto (oben) für uns, hier zu zeigen. Wir sehen die alte Baltica beim Absippen, April 2011. So legen wir immer die Grute an, natürlich mit Traverse. Die Grute können so gleich lang sein und lassen sich auch beim Aufslippen sehr einfach an die Position bringen. Da...