Die Suche ergab 15 Treffer

von Hatti
Mittwoch 21. April 2010, 20:20
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2010 Ærøskøbing
Antworten: 36
Zugriffe: 46168

Hallo in die Runde!

Sollten wir unsere Vindö bis dahin noch nicht an die Frau/ den Mann gebracht haben, sind wir auch dabei!

Gruss Hatti
von Hatti
Samstag 23. Mai 2009, 21:42
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2009 Ærøskøbing
Antworten: 39
Zugriffe: 49911

Moinsen!

"Bjarne" wird bei günstigem Wetter auch (zum ersten Mal) dabei sein!
von Hatti
Samstag 5. April 2008, 21:18
Forum: Ostsee
Thema: 3 Monate in Schweden - ein Sommer auf der Ostsee
Antworten: 0
Zugriffe: 5823

3 Monate in Schweden - ein Sommer auf der Ostsee

Hallo Freunde!

Zur Einstimmung auf die kommende Saison unser Reisebericht aus 2007:
Wismar-schwedische Ostküste-Göta und Trollhätankanal-schwedische Westküste und zurück!

Unter: www.diehattis.de
von Hatti
Dienstag 22. Mai 2007, 07:21
Forum: Maschinenraum
Thema: Volvo Werkstatt gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 7186

Bootsagentur Gerstel

Ich noch mal! Ich habe vor 2 Wochen den Herrn Gerstel bei mir in Wismar gehabt und bin super zufrieden! Sehr netter Kollege mit viel Sachverstand. Er gab reichlich Tips bei Motorproblemen und bot sogar an, ihn aus dem Ausland bei Problemen anzurufen zwecks Ferndiagnose! Gestern habe ich die Rechnung...
von Hatti
Samstag 20. Januar 2007, 10:38
Forum: Maschinenraum
Thema: Volvo Werkstatt gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 7186

Volvo Werkstatt gesucht!

Moin Moin! Vor unserer große Tour nach Finnland haben wir vor, unseren Volvo 2003 warten zu lassen! Ich habe bisher noch nie Kontakt zu einer Volvo Werkstatt gehabt. Könnt Ihr mir eine Werkstatt empfehlen? Ich liege in Wismar! (Auf Poel gibt es zwar eine Werkstatt, aber mein Nachbar hat mit dieser s...
von Hatti
Sonntag 12. November 2006, 17:47
Forum: Vindö Schnack
Thema: hallo bitte um hilfe es geht un vindö utensilien ???
Antworten: 6
Zugriffe: 8964

Hi!
Die großen könnte ich gebrauchen!
von Hatti
Samstag 11. November 2006, 08:23
Forum: Vindö Schnack
Thema: hallo bitte um hilfe es geht un vindö utensilien ???
Antworten: 6
Zugriffe: 8964

Moinsen!

Ich könnte tiefe Teller gebrauchen!
von Hatti
Mittwoch 8. November 2006, 18:39
Forum: Vindö Schnack
Thema: hallo bitte um hilfe es geht un vindö utensilien ???
Antworten: 6
Zugriffe: 8964

Moin Wilko!
Hat Basti Dir alles abgenommen oder hast Du immer noch Restbestände? Wäre auch interesssiert!
von Hatti
Dienstag 16. Mai 2006, 20:02
Forum: Vindö Schnack
Thema: Starkwind - was nu?
Antworten: 8
Zugriffe: 12058

Starkwind - was nu?

Moin Kollegen! Auch schon den Artikel in der neuen Yacht gelesen "Ostsee - Dramatische Sturmfahrt im Urlaubsrevier"? War bestimmt nicht ganz ohne! Ich segle meine V 40 erst seit dem letzen Jahr und bin auch kaum länger auf der Ostsee unterwegs. Ich habe 7 Windstärken allerhöchstens mal ang...
von Hatti
Montag 17. April 2006, 18:44
Forum: Allgemein
Thema: Gilb
Antworten: 10
Zugriffe: 12060

Gilb

Moinsen! Am Osterwochenende endlich passables Wetter gehabt, um am Schiff etwas zu machen! Beim Abnehmen der Plane bin ich allerdings fast umgefallen. Exrem viel Gilb hat sich im Bereich der Wasserlinie breit gemacht, der beim Herbstkranen noch nicht vorhanden war. Natürlich war ich darauf nicht vor...
von Hatti
Donnerstag 16. März 2006, 19:44
Forum: Ostsee
Thema: Törn nach Schweden Ostküste
Antworten: 10
Zugriffe: 15594

Hallo Hans Werner! Wir waren nun schon 1x mit dem Wohnmobil und 2x mit dem Schiff im Stockholmer Schärengebiet unterwegs. Nie haben wir mit Zecken Probleme gehabt! Du findest Sie (und sie Dich) auch nur in dichteren Wäldern und auf Wiesen mit hohem Gras. Nach einem Spaziergang sollte man sich gegens...
von Hatti
Donnerstag 16. März 2006, 18:46
Forum: Vindö Schnack
Thema: wie gehts rückwärts
Antworten: 11
Zugriffe: 14622

Moin! Das mit dem Hebel auf den Tisch legen im Vorwärts und Rückwärtgang klappt eigentlich immer ganz gut! Dreht fast aufm Punkt! Wenn aber sowieso schon jeder denkt "Anfänger am Werk" dann in der Gasse: Bug und Heckanker raus, Anlegeschnapps trinken und mit Ohrstöpsel erstmal aufs Ohr hau...
von Hatti
Dienstag 6. September 2005, 11:00
Forum: Topp und Takel
Thema: Fock
Antworten: 13
Zugriffe: 15518

Fock

Vielen Dank Euch beiden für die Hinweise!
An Heiligenhafen komme ich sicherlich diese Saison noch vorbei und guck mal bei dem Segelmacher rein!
von Hatti
Freitag 2. September 2005, 07:26
Forum: Topp und Takel
Thema: Fock
Antworten: 13
Zugriffe: 15518

Fock

Hallöle! Im letzten Segelurlaub musste ich feststellen, dass meine Genua im gereften Zustand nicht in der Lage ist eine vernünftige Fock zu ersetzen. Leider war bei Kauf des Schiffes (Vindö 40) keine Fock dabei und ich tue mich mit dem Schnitt des Segels etwas schwer! Kann mir evtl jemand die Maße e...
von Hatti
Mittwoch 20. Juli 2005, 11:33
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ein "Neuer" stellt sich vor!
Antworten: 1
Zugriffe: 4572

Ein "Neuer" stellt sich vor!

Moinsen! Wollte mich nur einmal kurz bekannt machen! Wir sind seit Februar diesen Jahres stolze Besitzer von "Bjarne" (einer Vindoe 40) und liegen in Wismar Wendorf! Bei der Entscheidung für diesen Schiffstyp hat mir Euer Forum sehr weitergeholfen! Der in diesem Forum latent vorhandenen Sc...