Die Suche ergab 12 Treffer

von Muckymu
Montag 12. Mai 2003, 13:37
Forum: Allgemein
Thema: Oh du schöner Klarlack ...
Antworten: 4
Zugriffe: 7426

:oops:

ist schon Conipur ich glaub 271 ???

Das mit dem Bau hab ich gewusst.
Der Chefchemiker (Chefkomiker?) von Konika hat mir das Zeugs geschenkt. Sei genial und allem anderen vorzuziehen.

Also doch Bandschleifer?
von Muckymu
Montag 12. Mai 2003, 13:10
Forum: Allgemein
Thema: Oh du schöner Klarlack ...
Antworten: 4
Zugriffe: 7426

Oh du schöner Klarlack ...

Was als kaum wahrnembarer Nebel begann, zieht sich mittlerweile über das halbe Deck :wallbash: Die Lakierung wird bestehend aus Epoxy und anschliessend mehrere Lagen Conipur Einkomponenten Poleurethanlack wird milchig. Auffällig, Flächen, die eher Sonne als Wasser abbekommen. Ist das Zeugs nicht UV ...
von Muckymu
Mittwoch 2. April 2003, 17:08
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Corsaire restaurieren
Antworten: 8
Zugriffe: 15836

Noch nicht abgeschlossen. Um das Boot anmelden zu können, brauch ich einen Kaufvertrag. Den unterschreibt mir der Baulöwe. Da der Trailer uralt ist, denke ich nicht, dass er jemals angemeldet war. Die Nummer ist noch von Hand gemalt. Wenn nun alle Ämter damit zufrieden sind, ist die Chance, dass der...
von Muckymu
Sonntag 30. März 2003, 15:38
Forum: Maschinenraum
Thema: Blitzeinschlag mal wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 7180

Vorab, ich bin kein Hochspannungsfuzzi - meine Meinung beruht bissher auf dem wenigen, was man als Elektroniker vor zehn Jahren so mitbekmmen hat und Beiträgen aus Geo und PM - Magazin. Speziel die Diskussionen um Übergangswiderstände und Leiterstärken kann ich nicht nachvollziehen. Das Problem ist ...
von Muckymu
Dienstag 25. März 2003, 11:11
Forum: Segler nicht von Vindö
Thema: Corsaire restaurieren
Antworten: 8
Zugriffe: 15836

Corsaire restaurieren

Hallo zusammen da ich euch hierfür die Holzwurm- Fraktion halte, galube ich hier richtig zu sein :daumen: Wir haben uns eine Corsaire angelacht und als erstes steht die Frage der Lackentfernung im Raum. Vieles davon dürfte schon abfallen, wenn man ordentlich gegen den Rumpf kloft, im Inneren wirds a...
von Muckymu
Donnerstag 20. März 2003, 13:01
Forum: Klönschnack
Thema: Ein Video mit Kätzchen
Antworten: 5
Zugriffe: 7262

Vorweg, wir sind Katzenliebhaber und Fütterknechte dreier solcher Tiger. Wir konnten us das lachen nicht verkneifen. Wenn man das Video langsam anschaut, sieht man, wie die Jungs, nachdem die Katze an die Wand geklatscht ist, im Hintergrund nach rechts weglaufen und auf dem Display stehen bleiben. E...
von Muckymu
Freitag 14. März 2003, 14:25
Forum: Die schönen MoBo's
Thema: Schönes Beiboot
Antworten: 8
Zugriffe: 18485

Also mein Boot, 5,5 Meter lang und wiegt ohne Motor 250 Kg.

Bei drei Metern, einem kleinen Zweitakter dürften 200 KG machbar sein.
von Muckymu
Freitag 14. März 2003, 13:02
Forum: Die schönen MoBo's
Thema: Schönes Beiboot
Antworten: 8
Zugriffe: 18485

Mal einfach so zum Spass: Wie dringend sucht der Kunde? Sowas als Basis im Rivaverschnitt: http://www.glen-l.com/picboards/picboard4/pic311j.html http://www.glen-l.com/picboards/picboard1a/pic133g.html Die Aufteilung des "Innenraumes" kann man ändern. Wär der Kunde bereit, sich selbst um d...
von Muckymu
Mittwoch 12. März 2003, 21:35
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Orpheus
Antworten: 4
Zugriffe: 7553

Habt Ihr euren Bootsfund mittlerweile als Corsaire identifiziert ? Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das es eine ist. Ich hab sie vorher meiner Lady gezeigt, glänzende Augen auch bei ihr. Dumm nur, das für solche Spielereien momentan eigentlich garkein Budget da ist, aber ich kann das ...
von Muckymu
Mittwoch 12. März 2003, 20:49
Forum: Die schönen MoBo's
Thema: Schönes Beiboot
Antworten: 8
Zugriffe: 18485

Vieleicht hab ich da was falsch verstanden, aber ich meinte gelesen zu haben, dass man Eigenbauten ohne CE erst nach fünf Jahren verkaufen darf. (Ich glaub, das hat mit Tomboat erzählt, der sich damals mit den CE Zertifizierung rumgeärgert hat) Gilt aber nicht für Bausätze. Ist ein Boot ein Bausatz,...
von Muckymu
Mittwoch 12. März 2003, 17:54
Forum: Die schönen MoBo's
Thema: Schönes Beiboot
Antworten: 8
Zugriffe: 18485

Hihi, das ist die WOW von Mark Bronkalla, meinem Mentor :grin: Ich kenn da einen guten Bootsbauer mit einem Händchen für Holz in der Schweiz www.tomboat.ch Ist halt die Frage mit dem Zoll. In der drei MeterKlasse gibts bei www.glen-l.com einige hübsche Modele. Die Squirt wird da gerne gebaut und läs...
von Muckymu
Mittwoch 12. März 2003, 12:36
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Orpheus
Antworten: 4
Zugriffe: 7553

Orpheus

Nach einigem Überlegen hab ich mich entschlossen, mich in euer Kielwasser zu hängen. Zum Boot kam ich, weil das Luftmatratzenpaddeln zu anstrengend ist. Etwas detailierter beschreibe ich das auf www.dominik-boot.de Bei euch bin ich gelandet, weil ich hier viele Boote sehe - aus Holz :daumen: Holzboo...