Die Suche ergab 14 Treffer

von Libelle
Montag 26. April 2010, 19:51
Forum: Allgemein
Thema: Mittelklampen
Antworten: 6
Zugriffe: 8317

Hallo
wir haben die Pfeiffer Mittelklampen (in Alu) die ganze Saison in Gebrauch. Ich hatte am Anfang auch ein paar Bedenken, als ich sie montiert habe, aber jetzt sehe ich da absolut kein Problem.

Gruß
Uwe
von Libelle
Freitag 27. Februar 2009, 23:06
Forum: Vindö Schnack
Thema: gezeitentabelle
Antworten: 11
Zugriffe: 19632

Falls jemand einen Gezeitenkalender von Langeoog haben möchte, kan unter http://www.langeoog.de/de/index.htm "aktuell" "Gezeiten" mit dem Badekalender heruntergeladen werden. Zur weiteren Planung Wangerooge West HW +6/NW +14 min, Norderney Riffgat HW -26/NW -21 min. Bald ist es w...
von Libelle
Freitag 9. Mai 2008, 20:43
Forum: Ostsee
Thema: Hotspot in Yachthäfen
Antworten: 55
Zugriffe: 70919

Hallo vielleicht gibt es ja jemanden, der auch mal auf der Nordsee nach nach einem Internetzugang für seinen Laptop sucht. Auf Norderney gibt es auf den Stegen jetzt WLan, allerdings nach meiner Meinung recht teuer. Aber besser teuer als nicht zu kriegen :grin: Schöne Pfingsten, egal wo ihr seid. Li...
von Libelle
Mittwoch 23. April 2008, 22:20
Forum: Vindö Schnack
Thema: gezeitentabelle
Antworten: 11
Zugriffe: 19632

Tidekalenderauszug

Hallo
da wir in der Nordsee liegen, haben wir natürlich den Tidekalender.
Am 14. Mai ist Nipptide
Norderney
HW 7:50 20:05
NW 1:34 13:51
Helgoland
HW 8:10 20:34
NW 2:24 14:47

Gruß Uwe
von Libelle
Montag 24. September 2007, 18:37
Forum: Allgemein
Thema: Moosbewuchs auf dem Teak-Deck ... was macht Ihr dagegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 21427

Uns hat man grüne Seife, egal ob in Süß- oder Salzwasser empfohlen. Geht gut, ob es ohne schneller wieder grün wird weiß ich nicht, wir machen es einmal in der Saison und natürlich am Ende.

Gruß
Libelle
von Libelle
Donnerstag 3. Mai 2007, 21:22
Forum: Topp und Takel
Thema: Lewmar 34 winsch
Antworten: 9
Zugriffe: 12178

Hallo
Wie schon jemand geschrieben hat, entgegen der Zugrichtung. Die Anleitung gilt für 16ST, 30ST und 34ST.
Ich werde die Serviceanleitung morgen mal scannen (hoffe, man kann es lesen) und am WoEn versuche ich mal, Dir die zu schicken.
Gruß
Uwe
von Libelle
Mittwoch 2. Mai 2007, 22:35
Forum: Topp und Takel
Thema: Lewmar 34 winsch
Antworten: 9
Zugriffe: 12178

Hallo ich habe ein "How to service your Lewmar Winsch" 1977/78 in meinen Unterlagen. Die Bilder krieg ich nicht übermittelt, aber mit dem Text kann ich helfen. Using a soft mallet or wooden block and hammer, loosen the top with a firm tap. Mit dem Bild dabei deute ich das so, das man mit e...
von Libelle
Montag 9. Oktober 2006, 19:22
Forum: Maschinenraum
Thema: Welle, Lager, Stopfbuchse
Antworten: 35
Zugriffe: 41226

Hallo
Da habe ich mich auf jemanden verlassen, der das gesagt hat.
Dann weiß ich nicht, was für eine Dichtung ich habe.
Gruß
Libelle
von Libelle
Sonntag 8. Oktober 2006, 19:45
Forum: Maschinenraum
Thema: Welle, Lager, Stopfbuchse
Antworten: 35
Zugriffe: 41226

Hallo Das würde mich auch interessieren. Wir haben unsere Libelle im April aus der Ostsee geholt, seitdem liegt sie in Bensersiel 2-mal am Tag im Schlick. Zwischendurch auch auf Langeoog und den anderen Ostfriesischen Inseln. Im Juli habe ich die (Volvo-) Dichtung nachgezogen, weil sie nach längerem...
von Libelle
Montag 2. Oktober 2006, 22:06
Forum: Vindö Schnack
Thema: Rumpfgeschwindigkeit Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 13232

Vielen Dank boernedi

Das kann man wenigstens verstehen.
Alle anderen Berichte, Erklärungen etc, die ich bislang darüber gelesen habe, haben das nicht geschafft.

Gruß, bereits aus dem Winterlger, Uwe und Helga
von Libelle
Mittwoch 20. September 2006, 18:41
Forum: Vindö Schnack
Thema: Rumpfgeschwindigkeit Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 13232

Rumpfgeschwindikeit

Hallo auch Danke Aber: Wickipedia erklärt ja auch nur, dass es so ist, nicht, warum es so ist. Danach müsste ja ein 10 m breites Schiff unabhängig von der Länge seitwärts genauso schnell sein, wie unsere Vindös. Und die "Bombe" bei den grossen Dampfern ist ja prozentual zu Schiffslänge seh...
von Libelle
Dienstag 19. September 2006, 19:54
Forum: Vindö Schnack
Thema: Rumpfgeschwindigkeit Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 13232

Rumpfgeschwindikeit

Hallo

Weiß denn vielleicht auch jemand, warum das mit Rumpfgeschwindigkeit so ist?
Das ist ja sicherlich irgendetwas mit Physik, aber erklären konnte mir das noch keiner.

Uwe
von Libelle
Montag 8. Mai 2006, 22:11
Forum: Allgemein
Thema: Luke undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 9859

Erstmal danke für die Infos. Wir sind uns sicher, daß das Wasser durch die Luke gekommen ist. Wir hatten allerdings auch reichlich Wasser auf dem Deck, beim Großeinholen habe ich nasse Füße bekommen. Auf der 2. Etappe tropfte wieder Wasser von oben, wir haben dann Papiertücher in den Spalt gestopft....
von Libelle
Sonntag 7. Mai 2006, 21:17
Forum: Allgemein
Thema: Luke undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 9859

Luke undicht

Hallo wir sind seid 3 Wochen stolze Besitzer einer Vindö 32. Wir haben unsere Libelle von Grömitz nach Ostfriesland überführt und haben unsere Entscheidung nicht bereut! Aber: Bei der Überführung hatten wir unruhige See, und als wir Abends in die Koje wollten, stand diese "unter Wasser". I...