Die Suche ergab 4 Treffer

von JoHans
Dienstag 23. Mai 2023, 15:32
Forum: Maschinenraum
Thema: Alter Schallschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: Alter Schallschutz

Ja, genau, es geht uns um die Matte auf die der Schaumstoff aufgebracht ist. Die bekommt man ohne sie zu zerreißen ja nicht vom Holz (zumindest haben wir noch keine Methode dafür gefunden/gehört)
von JoHans
Dienstag 23. Mai 2023, 08:32
Forum: Maschinenraum
Thema: Alter Schallschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: Alter Schallschutz

Moin Tom,

in Schweden war Asbest erst ab 1982 verboten. Unsere Vindö ist von 1975.

Gruß
von JoHans
Montag 22. Mai 2023, 23:43
Forum: Vindö Schnack
Thema: Wassertank
Antworten: 20
Zugriffe: 5677

Re: Wassertank

Guten Abend, kleiner Tipp: Wir haben den Tank mit einem sehr zähen lebensmittelechtem Lack auf Epoxidbasis innen gestrichen und einen größeren Edelstahldeckel angefertigt, damit wir den Tank leichter reinigen können. Fazit: Bisher sehr zufrieden. Impression: https://www.instagram.com/tv/CfUO_wnDuxc/...
von JoHans
Montag 22. Mai 2023, 23:32
Forum: Maschinenraum
Thema: Alter Schallschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Alter Schallschutz

Guten Abend, wir haben den Motor in unserer V 30 letztes Jahr tauschen müssen, leider wurde dabei seitens des Mechanikers der Schallschutz nicht erneuert. Bevor wir uns an das Projekt machen, würden wir gerne wissen, was bei Vindö bei der originalen Isolierung verbaut wurde. In den 70ern wurde ja zB...