Die Suche ergab 12 Treffer

von cornelius hammer
Freitag 12. Februar 2021, 21:58
Forum: Vindö Schnack
Thema: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32
Antworten: 18
Zugriffe: 21209

Re: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32

Hallo John, ich habe mich auch einige Zeit gefragt, wie ich die Mahagonibeize am besten verarbeite. Ich habe sie dann irgendwann in den 1-K Lack (Epiphanes) gemischt. Bei 10-12-Mal Malen entsteht so eine gleichmäßige Tönung. Ich war erst etwas erschrocken, weil die Beize sehr dunkel ist, aber in der...
von cornelius hammer
Freitag 12. Februar 2021, 21:34
Forum: Vindö Schnack
Thema: tagchen
Antworten: 1
Zugriffe: 2785

Re: tagchen

Hallo "Old Boy",
was suchst du denn dür eine Vindö? Welche Größe wäre für dich passend?
Beste Grüße
Cornelius
von cornelius hammer
Montag 20. April 2020, 18:16
Forum: Vindö Schnack
Thema: Saison Co
Antworten: 5
Zugriffe: 8577

Re: Saison Co

Hi Mats, ich habe es heute auf's Wasser geschafft, morgen wird der Mast gestellt. Das aber nur, weil ich miterstem Wohnsitz in in Rostock wohne und meine Boot in Lauterbach auf Rügen bei ImJaich liegt und die Leute von der Werft noch voll arbeiten. Mein neuer Yanmar 2YM20 ist fertig eingebaut und lä...
von cornelius hammer
Donnerstag 9. April 2020, 10:17
Forum: Vindö Schnack
Thema: Saison Co
Antworten: 5
Zugriffe: 8577

Re: Saison Co

Meine V32 liegt in Lauterbach in der Halle und ich wurde gerade vom Hafenmeister informiert, dass ab Dienstag nach Ostern die Boote ins Wasser gebracht werden können. Natürlich will ich sofort mit dabei sein, aber ob das alles auch bedeutet, dass ich dann auch aufs Wasser darf, ist eine andere Frage...
von cornelius hammer
Mittwoch 11. März 2020, 19:50
Forum: Allgemein
Thema: Unteres Ruderlager V50
Antworten: 15
Zugriffe: 19346

Re: Unteres Ruderlager V50

So, jetzt ist die Schweißnaht wieder gesetzt und ein neuer Konus aufgeschraubt. Ich glaube, das kann man auf dem Bild gut erkennen. Als nächstes wird das Ganze wieder einlaminiert.
[attachment=0]2020 Ruderblatt_7_4web.jpg
von cornelius hammer
Montag 10. Februar 2020, 16:48
Forum: Allgemein
Thema: Unteres Ruderlager V50
Antworten: 15
Zugriffe: 19346

Re: Unteres Ruderlager V50

Moin Mats, ich habe hier drei Bilder hochgeladen und ich denke, man kann die Bruchstelle zwischen Konus und innerem Rahmen gut erkennen. Das vierte Bild habe ich zwar auch ordentlich verkleinert, aber es lässt sich aus irgendwelche Gründen hier nicht einbinden. Das Wesentliche ist auch so zu sehen. ...
von cornelius hammer
Montag 10. Februar 2020, 16:39
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: V32 "La Beauté"
Antworten: 10
Zugriffe: 11778

Re: V32 "La Beauté"

Moin Mats, ich gehe jetzt mal von dieser Seite "Wir stellen uns vor" zur Seite "Reparaturen /Allgemein", wo du ja schon das Problem mit deinem Ruderblatt angesprochen hast. Dort lade ich jetzt die Bilder hoch, denn wir driften jetzt von der Vorstellung schon sehr ins Spezielle ab...
von cornelius hammer
Montag 10. Februar 2020, 01:15
Forum: Allgemein
Thema: Unteres Ruderlager V50
Antworten: 15
Zugriffe: 19346

Re: Unteres Ruderlager V50

Hi Mats, wie das Leben so spielt ... gerade hatte ich dir in der Rubrik "wir stellen uns vor" zu der Konus-Ruderblatt-Frage geantwortet, da bekomme ich die Bilder von der Werft. Jetzt verstehe ich sowohl das Problem mit dem Konus und der Schweißnaht zum Rahmen richtig. Der Konus, das habe ...
von cornelius hammer
Sonntag 9. Februar 2020, 17:32
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: V32 "La Beauté"
Antworten: 10
Zugriffe: 11778

Re: V32 "La Beauté"

Lieber Mats, das würde ich auch sehr gerne genauer wissen! Ich bin zurzeit in Kanada und ich hatte vor der Abreise der Werft den Auftrag gegeben, das Ruder zu ziehen, um die Ruderwelle zu fetten, weil mich iom Sommer das Knarren genervt hatte. Die Werft hat dann das Ruder gezogen und mir geschrieben...
von cornelius hammer
Freitag 7. Februar 2020, 17:51
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: V32 "La Beauté"
Antworten: 10
Zugriffe: 11778

Re: V32 "La Beauté"

Das kann ich mir lebhaft vorstellen: Unterstrom in der engen Schleuse, jedem Menge Zuschauer und ein niederländischer Kommentator über Lautsprecher. War es denn nett, was er verkündete? Wenn ich an all die Gelegenheiten zurückdenke, in denen ich (fast immer allein an Bord) in den Hafen gekommen bin ...
von cornelius hammer
Montag 3. Februar 2020, 17:18
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: V32 "La Beauté"
Antworten: 10
Zugriffe: 11778

Re: V32 "La Beauté"

Lieber Tom, freut mich sehr, dass du "Cornelius" schöner findest als "Nils". Ich auch!! Und ich freue mich, wenn du dabei bleibst smile. Ich habe immer wieder versucht, "Cornelius" zu re-etablieren, aber mein Freundes- und Kollegenkreis kehrt beharrlich zum "Nils&q...
von cornelius hammer
Sonntag 2. Februar 2020, 22:17
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: V32 "La Beauté"
Antworten: 10
Zugriffe: 11778

V32 "La Beauté"

Moin alle zusammen im Vindö-Forum, die letzten drei Jahre bin ich oft durch die Rubriken des Forums gegangen und habe daraus viel erfahren und viel gelernt. Vielen Dank an alle, die mit exzellenten Dokumentationen dazu beigetragen haben. Jetzt habe ich mich selbst hier im Forum registriert und möcht...