Die Suche ergab 11 Treffer

von Florian Reitberger
Sonntag 8. Oktober 2023, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: Ruderspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 3253

Re: Ruderspiel

Vielen Dank Wolfi auch von mir für das Foto!
😀

Dann weiß ich schonmal worauf ich beim Ausbau achten sollte. Wird denke ich das selbe Problem sein.

Grüße
Reitberger
von Florian Reitberger
Montag 18. September 2023, 19:32
Forum: Allgemein
Thema: Ruderspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 3253

Re: Ruderspiel

Moin Wolfi, kann bisher nur aus meinen Erfahrungen berichten. Habe ein Steuerrad, aber das Prinzip sollte sonst dasselbe sein. Bei mir habe ich Spiel im Ruder-GFK oben. Dort sitzt auch die große Mutter. Das sollte alles fest sein. Ich schätze da liegt häufig die Fehlerquelle. Komme meinerseits sowie...
von Florian Reitberger
Montag 18. September 2023, 19:13
Forum: Allgemein
Thema: Loch achtern Süll
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Loch achtern Süll

Moin Reinhard,

jetzt ist es leider zu spät.
Handlauf ist jetzt angebaut.

Kann, wenn dann nur nach evtl. vorhandenen Fotos schauen.

Viele Grüße
Reitberger
von Florian Reitberger
Dienstag 8. August 2023, 14:33
Forum: Allgemein
Thema: Loch achtern Süll
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Loch achtern Süll

Hallo Reinhard, kann mich nur anschließen. Das Loch dient wirklich nur der Verhinderung von Staunässe. Da ich gerade an einer Restauration bin, ist bei mir der Handlauf gerade abgebaut. Wenn gewünscht kann ich gerne ein Foto vom Inneren des "Dreiecks" posten. 😊 Viele Grüße Florian Reitberger
von Florian Reitberger
Freitag 28. Juli 2023, 21:07
Forum: Allgemein
Thema: Ankerkasten für Vindö 40
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Ankerkasten für Vindö 40

Einen Verstoß gegen die Richtlinien diese Forums gab es nicht. Es ist lediglich der Wunsch zur persönlichen Kontaktaufnahme.

Ich möchte die Administration höfflich um Prüfung bitten!

Mit freundlichen Grüßen

Florian Reitberger
von Florian Reitberger
Freitag 28. Juli 2023, 20:56
Forum: Allgemein
Thema: Ankerkasten für Vindö 40
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Ankerkasten für Vindö 40

exclaim
von Florian Reitberger
Freitag 28. Juli 2023, 20:45
Forum: Allgemein
Thema: Ankerkasten für Vindö 40
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Ankerkasten für Vindö 40

Moin Anders,

wie es scheint werden meine Nachrichten aus unerklärlichen Gründen zurückgehalten.
Es sind mittlerweile 4 Mails im Postausgang, die nicht verschickt wurden.

Dies bedarf einer Klärung!

Freundliche Grüße

Florian Reitberger
von Florian Reitberger
Freitag 28. Juli 2023, 19:59
Forum: Allgemein
Thema: Abdichtung Silikon
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Abdichtung Silikon

Moin Wolfi, bin bei meiner alten Dame selbst bei einer Restauration bei. Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich Folgendes empfehlen: Bei den Püttingen bestehen immer hohe Belastungen! Gerade am stehenden Gut würde ich nicht spaßen und ordentlich Arbeiten! Würde das GFK entsprechend wiederherstel...
von Florian Reitberger
Samstag 14. Januar 2023, 20:56
Forum: Allgemein
Thema: Tausch der Silikonfugen im Teakdeck - Überschuss wie entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2612

Re: Tausch der Silikonfugen im Teakdeck - Überschuss wie entfernen?

Hallo Browning, habe zufällig deinen Beitrag gesehen. Schließe mich Philipp an. Ein gutes Stemmeisen leistet wunderbare Dienste. wink Bin selber bei einer Restauration bei. Nach deinem Bericht würde ich aber eine komplette Neuverfugung in Betracht ziehen. Kein zeitraubendes Geflicke mehr und Ruhe! w...
von Florian Reitberger
Donnerstag 12. Januar 2023, 17:37
Forum: Allgemein
Thema: Ankerkasten für Vindö 40
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Ankerkasten für Vindö 40

Hallo Anders, vielen Dank für deine Antwort. Bei mir wurde es vorne zur Hälfte aufgeteilt. Die obere Hälfte mit Ankerkasten wurde zum Stauraum, die untere Hälfte nach vorne hin verlängert. Schicke gerne Fotos bei nächster Gelegenheit per PN. Freue mich auf deine Einschätzung! Freundliche Grüße Flori...
von Florian Reitberger
Sonntag 8. Januar 2023, 22:14
Forum: Allgemein
Thema: Ankerkasten für Vindö 40
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Ankerkasten für Vindö 40

Liebe Vindö-Freunde, bei meiner Vindö 40 bin ich seit einiger Zeit dabei eine Komplettrestauration in Eigenregie vorzunehmen. Vorweg möchte ich mich förmlich entschuldigen für meine verspätete Vorstellung und hatte gehofft bis zur Fertigstellung aufwarten zu können. Aufgrund des Erfordernisses würde...