Die Suche ergab 2 Treffer

von Race_cook
Sonntag 27. Dezember 2020, 11:22
Forum: Topp und Takel
Thema: Zweites Vorstag bei Vindö40
Antworten: 1
Zugriffe: 3622

Zweites Vorstag bei Vindö40

Moin, ich habe in den alten Verkaufspreislisten gesehen, dass man damals ab Werft ein zweites Vorstag bestellen konnte. Hat jemand Zeichnungen, Fotos oder Ähnliches wie das ausgesehen hat? Ich trage mich mit dem Gedanken ein zweites Vorstag nachzurüsten, um als Einhandsegler auf Tour schnell und kom...
von Race_cook
Samstag 5. Dezember 2020, 15:27
Forum: Topp und Takel
Thema: Großfall ins Cockpit
Antworten: 9
Zugriffe: 10092

Großfall ins Cockpit

Hallo zusammen, Ich lasse gerade das Teak des Oberdecks von bekanntem Bootsbauer Heede austauschen. In dem Zusammenhang überlege ich, eine Winsch zur Betätigung des Gróßfall auf die SB Seite am Niedergang nachzurüsten, um als Einhandsegler zum Segelsetzen nicht an den Mast zu müssen. Ich habe hin un...