Die Suche ergab 4 Treffer

von shatter
Dienstag 23. November 2021, 18:36
Forum: Allgemein
Thema: Vindö 30 / Formen für Holzverleimungen abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 4986

Re: Vindö 30 / Formen für Holzverleimungen abzugeben

Hallo Rüdiger, Fotos von dem Bau der Formen habe ich leider nicht. Hier hatten wir pro Form 2-3 Stringer entsprechend der Kontur vom Originalteil gefertigt und darauf etwa 5 Lagen dünnes Sperrholz gezogen (jeweils flächig Weißleim aufgetragen). Im wesentlichen wie in folgenden Youtube-Beitrag gezeig...
von shatter
Samstag 9. Oktober 2021, 20:23
Forum: Allgemein
Thema: Vindö 30 / Formen für Holzverleimungen abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 4986

Re: Vindö 30 / Formen für Holzverleimungen abzugeben

Unsere Vindoe 30 hat übrigens die Baunummer 778. Ich meine sie ist 1977 gebaut? Im folgenden ein Bild von den Formen vom Süllrand: Formen.JPG Ich habe die Formteile aus Khaya Mahagoni Furnier verleimt (mit Epoxy) und mit Kantholzern und Zwingen auf die Formen gezogen. Für das Rückenteil des Sülls un...
von shatter
Samstag 2. Oktober 2021, 10:28
Forum: Allgemein
Thema: Restauration Delamination des Balsakern im Deck
Antworten: 3
Zugriffe: 4209

Re: Restauration Delamination des Balsakern im Deck

Hallo Gerrit, ich bin neu hier in dem Forum...seid ihr mit eurem Deck schon weiter? Ich bin seit einiger Zeit dabei eine Vindoe 30 im Kieler Raum zu restaurieren, sie ist meine ich BJ1977 und hatte einen Balsaholzkern im Sandwichdeck...der war zu 70% rott. Das Deck ist mittlerweile neu aufgebaut mit...
von shatter
Freitag 1. Oktober 2021, 19:56
Forum: Allgemein
Thema: Vindö 30 / Formen für Holzverleimungen abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 4986

Vindö 30 / Formen für Holzverleimungen abzugeben

Moin zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und seit einiger Zeit dabei eine Vinö 30 im Kieler Raum zu restaurieren. Unser Keller ist langsam zu voll und ich würde gerne Formen für Holzverleimungen abgeben, die benötige ich nicht mehr...und Wegschmeissen fände ich zu schade. Das wären: 2 Stück fürs...