Die Suche ergab 7 Treffer

von Dirk 3
Samstag 21. Oktober 2023, 20:20
Forum: Allgemein
Thema: Badeleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Badeleiter

Hallo Uli,

ich habe gerade neue Kappen für die Badeleiter bei Bodenseenautik in Konstanz bekommen. Die kann man sicher dort auch bestellen: https://bodenseenautik-shop.de/

Gruß - Dirk
von Dirk 3
Samstag 9. September 2023, 22:07
Forum: Allgemein
Thema: V32: ein Rest Spritz/Regenwasser läuft nicht vom Deck ab...
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: V32: ein Rest Spritz/Regenwasser läuft nicht vom Deck ab...

Moin Zusammen, die letzten V32 haben einen 3. Ablauf (hab ich kürzlich bei einer Bj.1982 gesehen). Ganz weg ist das Wasser nach Regen aber auch nicht. Ich habe möglichst viel Gewicht (Anker mit Kette) in die hintere Backskiste gelegt (habe leider keinen Ankerkasten vorne). Damit wird die Regenpfütze...
von Dirk 3
Samstag 29. April 2023, 18:12
Forum: Maschinenraum
Thema: Dieselpest
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Dieselpest

Mist, beim Wechsel des Dieselvorfilters kam das schleimige Zeug zum Vorschein! Das Thema wurde vermutlich schon irgendwo hier im Forum behandelt, aber ich hab es zumindest nicht als Überschrift gefunden. Ich habe nun gelernt, dass sich die Bakterien mit Kohlenwasserstoffen (besonders lecker scheint ...
von Dirk 3
Dienstag 25. April 2023, 21:54
Forum: Allgemein
Thema: Gurtposition beim Kranen
Antworten: 15
Zugriffe: 3250

Re: Gurtposition beim Kranen

Hallo Reinhard, beim Auswassern kann der hintere Gurt natürlich nicht durch den Schraubenbrunnen gesteckt werden, das geht nur beim Einwassern. Das Schiff sollte immer mit Traverse gekrant werden, so wie bei meiner V32 im Herbst Richtiges Kranen beim Auswassern.JPG Der hintere Gurt soll am Heck hint...
von Dirk 3
Freitag 17. Februar 2023, 18:42
Forum: Allgemein
Thema: Gurtposition beim Kranen
Antworten: 15
Zugriffe: 3250

Re: Gurtposition beim Kranen

Wenn das Schiff von oder an Land gekrant wird, würde ich den hinteren Gurt immer durch den Schaubenbrunnen stecken. Das sollte die sicherste Position sein.
Gruß - Dirk
von Dirk 3
Dienstag 13. Dezember 2022, 17:33
Forum: Allgemein
Thema: Feuchtigkeit unter der Cockpitbank
Antworten: 1
Zugriffe: 1117

Re: Feuchtigkeit unter der Cockpitbank

Habe die Antwort gerade in einem Artikel der YACHT 14/2017 gefunden, den Tom im Forum verlinkt hatte (unter „Vindö 32 Totlrefit“) - Danke! Bei dem dort beschriebenen Refit wurde die ganze Plicht frei gelegt und man sieht deutlich die offenen Ablaufrinnen. Es ist daher extrem wichtig, dass diese Rinn...
von Dirk 3
Sonntag 4. Dezember 2022, 10:40
Forum: Allgemein
Thema: Feuchtigkeit unter der Cockpitbank
Antworten: 1
Zugriffe: 1117

Feuchtigkeit unter der Cockpitbank

Hallo Vindö Forum, beim Reinigen der Duchten im Herbst, staunte ich nicht schlecht, als Wasser in die hintere Backskiste hineintropfte. Die Ursache war ein verstopfter Kanal von einem der beiden kleinen Drainagelöcher hinten in der Sitzbank. Zum Glück fehlte auch noch eine Schraube, mit der der Teak...