Die Suche ergab 28 Treffer

von Andreas
Mittwoch 6. Juni 2012, 16:07
Forum: Maschinenraum
Thema: Richtigstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 4671

Richtigstellung

Habe gerade einen Anruf der Firma Kiesow aus Kappeln erhalten mit der Unmissverständlichen Aufforderung meinen Beitrag von 2008/9 zu löschen. Es gab anscheinend Missverständnisse bei der Preisanfrage für einen Stundenlohn für einen Bootselektriker der zu meinem Boot herauskommen sollte (6 Km Endfern...
von Andreas
Freitag 1. Mai 2009, 15:28
Forum: Allgemein
Thema: Lackierung GFK-Rumpf
Antworten: 5
Zugriffe: 8160

Hallo Thetis!
Autolack wird anscheinend häufig verwendet, wichtig ist nur 2- Komponentenlack verwenden.
von Andreas
Mittwoch 29. April 2009, 17:52
Forum: Allgemein
Thema: Lackierung GFK-Rumpf
Antworten: 5
Zugriffe: 8160

Das Lackierergebnis liegt vor! Gute Arbeit. Bin zufrieden. Wurde 4 x mit der Rolle vom Lackierer mit International 2 Kompon.-Farbe gerollt. Farbe ging zu meinen Lasten (210,-€). Für die Arbeit des Lackierers habe ich nochmal 1.200,-€ ohne Mwst. bezahlt. Ach übriegens kleine Spachtelarbeiten waren im...
von Andreas
Montag 23. März 2009, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: Fensterscheiben im Steuerhaus
Antworten: 19
Zugriffe: 19812

Moin Jungs, Nachdem hin und her mit den Scheiben und den Vor-und Nachteilen mit den Werkstoffen ist bei mir eine Frage offen geblieben. Scheibenwischer ja oder nein?! Meine hat noch keine. Soll ich oder soll ich nich? Hatte schon ueberlegt welche einzubauen, bis ich Eure monatelange Diskusion ueber ...
von Andreas
Donnerstag 5. März 2009, 11:05
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Neue Homepage
Antworten: 5
Zugriffe: 11060

Schön gemachte Hompage, gefällt sehr gut!
Hast Du eigendlich ein Wertgutachten für Deine Vindö?
Gruß Andreas
von Andreas
Montag 2. März 2009, 19:06
Forum: Klönschnack
Thema: Wimpel
Antworten: 6
Zugriffe: 11000

Moin Heinrich,
Kann man denn Hofnung haben, dass diese gute Idee wieder in die Tat umgesetzt wird?
Vindö-Wimpel, finde ich gut!
Gruß Andreas
von Andreas
Montag 2. März 2009, 19:00
Forum: Allgemein
Thema: Lackierung GFK-Rumpf
Antworten: 5
Zugriffe: 8160

Moin Jogi.
Gern, lass uns gemeinsam das Lackierergebnis begutachten.
Unsere Vindö liegt 10 km nördlich v. Kappeln in Nießgrau bei Gelting bis zum 12.6. in der Halle.
Die Lackierung erfolgt in den ersten 2 Wochen im April.
Gruß aus Spanien. Andreas.
von Andreas
Freitag 27. Februar 2009, 10:30
Forum: Allgemein
Thema: Lackierung GFK-Rumpf
Antworten: 5
Zugriffe: 8160

Lackierung GFK-Rumpf

Nach vielen Anfragen bei Lackierern sowie auch im Forum bin ich jetzt auf einen Lackierer gestossen der schon einige Jachten lackiert hat und einen interessanten Preis anbietet. Unter der Lackierung verstehe ich bei diesem Angebot, Lackierung mit der Rolle und Pinsel vom Fachmann. Er kommt im Radius...
von Andreas
Sonntag 25. Januar 2009, 20:12
Forum: Allgemein
Thema: Sandwichkern faul
Antworten: 9
Zugriffe: 11750

Moin Bernd,
lass dir doch mal von dem Bootsbauer aus deiner Naehe ( Sebastian Almes, 23564 Luebeck, Travelmannstrasse 42, Tel.: 0179-5452435) ein Angebot machen. Kennt sich auf der Vindoe aus und ist bezahlbar. Er ist mir auch schon aus dem Forum empfohlen worden. Viel Glueck!
von Andreas
Freitag 23. Januar 2009, 18:51
Forum: Salon und der Rest
Thema: Ich bau mal ne Dusche ein
Antworten: 5
Zugriffe: 11598

Moin Mats, der 6 L Boiler (230V 330W) ist schon mit zusaetzlichem Druckbehaelter schon unter dem Waschbecken im Bad eingebaut worden. Wir ueberlegen hier noch ein Porzelanwaschbecken einzubauen. Die Duschewanne soll in Poliester direkt vor Ort angepasst werden. Allerdings muss ich zugeben das eine w...
von Andreas
Mittwoch 7. Januar 2009, 20:13
Forum: Vindö Schnack
Thema: Volvo-Werkstatt
Antworten: 16
Zugriffe: 20376

Moin Axel. Deine Dokumentation war sehr hilfreich bei meiner Entscheidung. Herr Gerstel hat Aufgrund deiner Bilder von mir heute den Auftrag erhalten meinem Volvo eine Frischzellenkur zu verpassen ebenso wie deiner. Danke uebrigens auch fuer die Bekanntgabe des Bootsbauers. Werde mich auch mit ihm i...
von Andreas
Sonntag 4. Januar 2009, 13:52
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2009 Ærøskøbing
Antworten: 39
Zugriffe: 49775

Schade würde gern dabei sein. Kann aber erst 20.6.im Norden sein. Trefft Ihr Euch auch noch zu anderen Zeiten? (Mitten im Sommer?)
von Andreas
Samstag 3. Januar 2009, 15:17
Forum: Salon und der Rest
Thema: Ich bau mal ne Dusche ein
Antworten: 5
Zugriffe: 11598

Natürlich habt Ihr recht. Einfacher ist es im Kockpit zu duschen und auch Undichtigkeiten und der damit verbundene Verrottungseffekt an dem Holz muß unbedingt bedacht werden. Aber mit dem Kauf einer Vindö habe ich es schon aufgegeben etwas Pflegeleichtes zu besitzen.Mal sehen wer länger Gedult hat. ...
von Andreas
Freitag 2. Januar 2009, 18:27
Forum: Salon und der Rest
Thema: Ich bau mal ne Dusche ein
Antworten: 5
Zugriffe: 11598

Ich bau mal ne Dusche ein

Ja will ich wirklich. Ich koennte ja jetzt sagen, das meine Frau nur mit auf Langfahrt (2 - 3 Monate) kommt wenn eine Dusche installiert ist. Aber mich reitzt auch Ihr diesen Wunsch zu erfuellen. Boiler und Bilgenpumpe sind schon frisch installiert, aber wie die Duschwanne auf meiner 50 er. Das hatt...
von Andreas
Sonntag 21. Dezember 2008, 11:07
Forum: Vindö Schnack
Thema: Volvo-Werkstatt
Antworten: 16
Zugriffe: 20376

Moin Axel,
das sind ja absolut überzeugende Fotos. Mann kann sich kaum vorstellen das es sich um den selben Motor handelt.
Anscheinend hattest du aber auch einen sehr guten Holzwurm.
Wer hat denn da so gut am Holz gearbeitet? Das sieht ja auch sehr empfehlenswert aus.
Tolle Billder!

Gruß Andreas