Die Suche ergab 28 Treffer

von deadmansfun
Donnerstag 18. August 2011, 19:41
Forum: Vindö Treffen
Thema: vindötreffen 2011-artikel im "sailing journal"
Antworten: 10
Zugriffe: 14864

hi tom

der artikel entstand als momentaufnahme unseres trips und des treffens. matt hatte nur die möglichkeit durch gespräche mit eignern wie wolfgang, mary, lammert,...durch recherchen, z.bsp. im forum-archiv, weitere hintergründe zu erfahren und kleine geschichten zu schreiben die zeigen was uns alle ein...
von deadmansfun
Montag 8. August 2011, 08:44
Forum: Maschinenraum
Thema: Propellerwelle beim segeln festsetzen !?
Antworten: 10
Zugriffe: 13698

hallo

auch ich habe mich lange mit herrn becker von betamarin darüber unterhalten und er sagt eindeutig, propeller nicht festsetzen, die von ihm verwendeten getriebe sind dafür ausgelegt.( ich habe zum glück einen drehflügler und muß daran nicht denken.)
viele grüße!
reiner
von deadmansfun
Montag 8. August 2011, 08:31
Forum: Klönschnack
Thema: Palstek mit Vindö-Foto
Antworten: 2
Zugriffe: 7467

hallo karin

ja, so muß es sein. der katalog von georgus 2010 hat auch eine vindö als titelbild und das sailing journal bringt auch einen bericht, siehe vindötreffen.
viele grüße
reiner
von deadmansfun
Sonntag 7. August 2011, 19:54
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen-Bericht heute in der "Welt am Sonntag"
Antworten: 11
Zugriffe: 16827

sailing journal

ja, hallo. bin gerade vom heute recht ruppigen greifswalder bodden zurück und kann auch noch etwas aufklären; es gibt(evtl. gab?) ein segeljournal und das sailing journal. letzteres ist keine reine fachzeitschrift eher ein lifestylemagazin und der chefredakteur matt müncheberg ist segler(folke), fot...
von deadmansfun
Sonntag 17. Juli 2011, 23:16
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen-Bericht heute in der "Welt am Sonntag"
Antworten: 11
Zugriffe: 16827

hallo tom, auch ich habe vom artikel erst heute morgen erfahren und möchte natürlich, daß interessierte das wissen. auf inhalt und text habe ich keinerlei einfluß und denke, das ist journalistische freiheit. wichtig ist doch, daß man über diese schönen schiffe schreibt. ich habe matt auch gebeten, s...
von deadmansfun
Sonntag 17. Juli 2011, 10:51
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen-Bericht heute in der "Welt am Sonntag"
Antworten: 11
Zugriffe: 16827

Vindötreffen-Bericht heute in der "Welt am Sonntag"

Hallo zusammen,
heut ist schon der erste Bericht in der "Welt am Sonntag"mit Fotos gedruckt worden, Seite 78. Im August kommt dann der Bericht im "Sailing Journal",der kann dann auch hier auf der Plattform eingestellt werden.
Viele Grüße und Spaß beim Lesen,

Reiner
von deadmansfun
Donnerstag 16. Juni 2011, 18:56
Forum: Vindö Treffen
Thema: vindötreffen 2011-artikel im "sailing journal"
Antworten: 10
Zugriffe: 14864

hallo tom

ich denke schon, daß matt das machen wird, so wie er auch allen interessierten zugesagt hat, daß sie die fotos von boot und manschaft bekommen können, die er gemacht hat. es ist ja schade, daß gerade ihr nicht kommen konntet, er wird sich aber sicher noch bei dir melden, da er sicher auch noch infos...
von deadmansfun
Dienstag 14. Juni 2011, 19:17
Forum: Vindö Treffen
Thema: vindötreffen 2011-artikel im "sailing journal"
Antworten: 10
Zugriffe: 14864

vindötreffen 2011-artikel im "sailing journal"

die "ghost" liegt wieder sicher vertäut in greifswald und ich möchte noch einmal allen danken, die wir beim pfingsttreffen kennenlernen konnten, insbesondere wolfgang, anders, rolf, hans werner, dieter und dagmar,und und und...die eindrücke müssen sich erstmal setzen und es war wunderbar d...
von deadmansfun
Montag 16. Mai 2011, 08:27
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Segeln lernen "im Alter"
Antworten: 5
Zugriffe: 11145

hallo jürgen

ich habe auf der 50er auch ein (älteres) lattengroß mit rutgerson-rutschern und bin von anfang an immer zufrieden. auch das setzen geht gut von der hand. habe jetzt mit dem trysegel von ulf aus rostock auch noch ein gebrauchtes normales groß von beilken bekommen und werde das mal in ruhe vergleichen...
von deadmansfun
Montag 16. Mai 2011, 08:18
Forum: Maschinenraum
Thema: Drehflügelpropeller
Antworten: 6
Zugriffe: 13394

hallo lasse

bei meiner 50er war auch ein drehflügel 15" von spw montiert, muß noch mit zu den ersten (89?) gehören und funktioniert einwandfrei. jetzt ist er nach motortausch (betamarin b 35) und antriebsstrangtausch (neue welle, centaflexkupplung,volvolippendichtung) auch noch dran.durch das tmc 60 getrie...
von deadmansfun
Dienstag 10. Mai 2011, 11:40
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2011 Ærøskøbing
Antworten: 46
Zugriffe: 64645

vindötreffen

schönes foto! wir brechen am 6.6. von greifswald zum treffen auf und ich kann noch einen platz an bord anbieten für vindöeigner, die selbst mit dem schiff nicht kommen können. es segelt der chefredakteur vom sailing journal matthias müncheberg bei uns mit (tom ist informiert), der einen bericht über...
von deadmansfun
Sonntag 20. Februar 2011, 09:33
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Eine Homepage
Antworten: 3
Zugriffe: 9425

schöne homepage

hallo,

hab mir eure homepage auch angesehen-schön gemacht!
will mich irgendwann auch ranmachen, aber erstmal wird der motor getauscht.

viele grüße!

reiner
von deadmansfun
Donnerstag 20. Januar 2011, 22:37
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2011 Ærøskøbing
Antworten: 46
Zugriffe: 64645

hallo tom

ja,sagt einfach bescheid wo, ich habe vorsorglich schon urlaub um pfingsten eingeplant, da die anreise von greifswald etwas länger dauert. möchte auf jeden fall gern dazustoßen!!
viele grüße!

reiner.
von deadmansfun
Donnerstag 20. Januar 2011, 06:48
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2011 Ærøskøbing
Antworten: 46
Zugriffe: 64645

Pfingsten 2011 Ærøskøbing

Hallo liebe Vindögemeinde,

findet 2011 wieder das treffen zu Pfingsten auf Aero statt?

Viele Grüße!

Reiner
von deadmansfun
Montag 11. Oktober 2010, 13:08
Forum: Maschinenraum
Thema: Betriebsanleitung Volvo Penta
Antworten: 9
Zugriffe: 12182

hallo matthias

bin auch an einer anleitung md3b interessiert, würde sie auch komplett scannen.
viele grüße

reiner, berlin