Die Suche ergab 7 Treffer

von frefre
Sonntag 13. September 2020, 19:03
Forum: Allgemein
Thema: Ruderkoker
Antworten: 2
Zugriffe: 2521

Re: Ruderkoker

Hallo in die Runde;
Bin bezüglich Ruderkoker der V 40 auf der Suche nach den Schlüsselgrößen für 'Druck'- und Kontermutter.
Hat die jemand im Kopf?
Danke und Gruß
Fred
von frefre
Sonntag 11. Februar 2018, 22:52
Forum: Salon und der Rest
Thema: Wallas versus Planar
Antworten: 8
Zugriffe: 7513

Re: Wallas versus Planar

Hallo Ulf - Hallo Pitschi,

Ulf: gab es für die neue Decksdurchführung bei Wechsel auf die Wallas--Diesel einen sachlichen Grund?

Pitschi: Leider ist meine defekte Wallas - die zum Verkauf steht - derzeit füreinen Käufer reserviert. Falls der Deal
platzt, melde ich mich.

Gruß Fred
von frefre
Mittwoch 24. Januar 2018, 23:39
Forum: Salon und der Rest
Thema: Wallas versus Planar
Antworten: 8
Zugriffe: 7513

Wallas versus Planar

Hallo in die Vindö-Runde, möchte eine im WC-Raum eingebaute defekte Wallas-Heizung (Petroleum) durch eine Planar (Diesel) ersetzen und dabei den Kamin mit dem doppelwandigen Alu-Schlauch für Abgas (innen) und Verbrennungsluft (außen; nicht Heizungsluft) weiterhin nutzen. Hat damit jemand Erfahrung, ...
von frefre
Mittwoch 27. Juli 2016, 21:08
Forum: Allgemein
Thema: Einbau Logge V 40
Antworten: 5
Zugriffe: 4832

Genau das ist ja der Grund für die Einbauüberlegung - Engl. Kanal stand einhand auf dem Programm. Muss wohl leider verschoben werden wegen defektem Autopiloten. Also achtern von Pantry/Schott wäre schon eine Möglichkeit, obwohl da in der Region ja schon Abfluß Spüle und Auslass Lenzpumpe sind (Verwi...
von frefre
Montag 25. Juli 2016, 22:58
Forum: Allgemein
Thema: Einbau Logge V 40
Antworten: 5
Zugriffe: 4832

Einbau Logge V 40

Hallo in die Runde der Vindöaner, möchte mir in eine Vindö 40 eine Logge einbauen, aber wo? Lot sitzt - ohne Durchrbruch - Steuerbord unter der Vorschiffskoje oberhalb eines leichten Knicks. Wäre ein Durchbruch für eine Logge auf der Backbordseite an gleicher Stelle möglich ? Ich fürchte nicht direk...
von frefre
Donnerstag 13. Juni 2013, 16:14
Forum: Allgemein
Thema: Steckdose Landanschluß wohin
Antworten: 3
Zugriffe: 3648

Hallo Harald, danke für die Antwort - diese Stelle hatte ich auch schon auserkoren und habe die Anschlußdose Anfang der Woche vom Ankerkasten dorthin verlegt, das Kabel habe ich mit Mini-Alu-Karabienerhaken entlang dem Relingsdraht nach hinten geführt. Den gegenüberliegenden Wassertanküberlauf muss ...
von frefre
Dienstag 28. Mai 2013, 11:54
Forum: Allgemein
Thema: Steckdose Landanschluß wohin
Antworten: 3
Zugriffe: 3648

Steckdose Landanschluß wohin

Hallo Vindöfreunde,
da ich auf meiner Vindö 40 Batterien, Ladegerät etc. erneuern muss, überlege ich, auch die Steckdose für den Landanschluß, die sich derzeit im Ankerkasten befindet, zu verlegen.
Gibt es aus jahrelanger Erfahrung eine optimalere Stelle, und wenn ja wo genau?
Danke und Gruß
Fred