Die Suche ergab 43 Treffer

von RalfB
Dienstag 31. Mai 2022, 23:03
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2022 Ærøskøbing
Antworten: 27
Zugriffe: 13500

Re: Pfingsten 2022 Ærøskøbing

Moin Anders,

Steffi und ich werden nun am Samstag dabei sein und freuen uns, wenn Du uns beim Räucherfisch mit einplanen kannst.

Bis dahin

Ralf
von RalfB
Donnerstag 26. Mai 2022, 00:29
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Schon lange überfällig!
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Re: Schon lange überfällig!

aber es hat sich gelohnt biggrin biggrin
von RalfB
Donnerstag 26. Mai 2022, 00:28
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Schon lange überfällig!
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Re: Schon lange überfällig!

und so ging es weiter
von RalfB
Donnerstag 26. Mai 2022, 00:26
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Schon lange überfällig!
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Schon lange überfällig!

Nachdem wir bereits seit 2008 vom Vindoe-Virus infiziert sind, V30 aus 1972, haben wir nun 10 Jahre später unseren Traum, eine Vindoe 50 S in einem technisch guten, jedoch jämmerlichen Zustand, was das Deck anbetrifft, übernommen. Die Werft vom Vorbesitzer hat das alte Teakdeck, bis auf das Teak vom...
von RalfB
Mittwoch 25. Mai 2022, 23:44
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2022 Ærøskøbing
Antworten: 27
Zugriffe: 13500

Re: Pfingsten 2022 Ærøskøbing

Moin,
wir (Steffi und ich) werden, wenn der Wind passt, auch gern mit unserer "Teezeit" zum Treffen kommen. Geplant ist, dann am Samstag von Bagenkop aus anzureisen.
von RalfB
Mittwoch 6. Mai 2020, 00:59
Forum: Allgemein
Thema: Welche Fugenmasse auf Silikon
Antworten: 39
Zugriffe: 38503

Re: Welche Fugenmasse auf Silikon

Moin, Frank, vielleicht hat der Dachbalken hinter der Maststütze und das Kajütdach selbst bei Deinem Crash einen Schaden durch die Hebelkraft des Mastes beim Aufsetzen auf Grund bei 6kn (Mast schwingt erst nach vorn und dann zurück) erlitten. Auf dem Foto sieht es so aus, dass die Delle am hinteren ...
von RalfB
Mittwoch 27. Februar 2019, 23:29
Forum: Allgemein
Thema: Neue Schandeckelleisten
Antworten: 4
Zugriffe: 8973

Re: Neue Schandeckelleisten

Moin,
dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber dennoch meinen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Arbeit. Wo habt Ihr die Limpklampen, bzw. Lippklüsen her. Suche seit Jahren vergeblich für meine V30 nach Ersatz für meine bb-Seite.

Gruss
Ralf
von RalfB
Mittwoch 20. Februar 2019, 00:01
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 32 "Nordlys"
Antworten: 2
Zugriffe: 5941

Re: Vindö 32 "Nordlys"

Moin Manni, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich komme aus der Nachbarschaft - Deutsch Evern/b. Lüneburg. Seit 2008 segeln wir unsere V30 und lagen bisher in Heiligenhafen. In dieser Saison geht es nun ab nach Burgtiefe, evtl. wird unsere neue (alte) V50S noch bis zum Saisonbeginn fe...
von RalfB
Freitag 15. Februar 2019, 14:55
Forum: Allgemein
Thema: Es tropft rein...
Antworten: 12
Zugriffe: 17860

Re: Es tropft rein...

Leider sind die verdeckten Folgen dieser Undichtigkeiten nicht unerheblich. Bei meinem neuen Projekt - Teezeit -Vindö 50S Bj. wohl zwischen 1974 und 1976 mit Balsakern im Sandwich-Deck, bin ich gerade dabei, das Deck von Grund auf zu überholen. Ich habe sie als Projekt mit bereits entfernten Teakdec...
von RalfB
Mittwoch 5. Dezember 2018, 13:47
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindöforum läuft wieder
Antworten: 16
Zugriffe: 24290

Re: Vindöforum läuft wieder

Hallo Tom,

ich freue mich auch, dass unser Forum wieder aktiv ist. Habe es vermisst! :cool:
von RalfB
Sonntag 31. Januar 2016, 00:41
Forum: Maschinenraum
Thema: Volvo MD 2B
Antworten: 13
Zugriffe: 21529

MD 2B

Hallo Frank,

auch wir haben eine V30 mit Volvo Penta MD 2B und liegen in Heiligenhafen. Der MD 2 B hat keine Vorglühvorrichtung, allerdings haben wir auch keinen Choke. Habt Ihre eine Zweikreiskühlung?


vg.

Ralf
von RalfB
Samstag 26. Dezember 2015, 23:33
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Moin von Nis Puck
Antworten: 15
Zugriffe: 24523

Herzliche Gratulation auch von uns! Etwas verspätet, aber wg. anderer Baustellen z. Zt. nicht so oft in diesem Forum. Wir sind mit unserer V30 seit 7 Jahren auch sehr glücklich. Tolles Boot!

Viele Grüße

Ralf :daumen: :daumen:
von RalfB
Samstag 26. Dezember 2015, 13:01
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 26167

Hallo,

habe links und rechts vom Niedergang Mahagoni-Gehäuse mit je 2 Instrumenten auf dem Kajütdach. Kann Dir hier gern Fotos per email senden. Einstellen hier funkt nicht.

vg.

Ralf
von RalfB
Sonntag 20. April 2014, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Ruderblatt ausgebrochen
Antworten: 25
Zugriffe: 29098

Hallo Harald, Konus saß unglaublich fest, also mit Kantholz Welle nach ober heraustreiben war schier unmöglich. Habe dann mit einem Heißluftfön den Konus heiß gemacht - und schon flutschte es. Nocheinmal Danke für den Tipp! Bin doch recht froh, dass ich die Antriebswelle nicht ziehen musste. Bin nun...
von RalfB
Montag 14. April 2014, 00:00
Forum: Allgemein
Thema: Ruderblatt ausgebrochen
Antworten: 25
Zugriffe: 29098

Stimmt, unter dem Konus sitzt eine Mutter - die auch nur Sinn macht, wenn der Konus nicht fest mit der Ruderwelle sondern im Ruderblatt selbst festlaminiert ist. Also müsste ich nun versuchen, diesen Konus irgendwie von der Welle zu lösen oder?

Vielen Dank für den guten Tip.

viele Grüße

Ralf