Die Suche ergab 17 Treffer

von aldebaran
Sonntag 14. April 2024, 10:46
Forum: Navigationsecke
Thema: Original Schaltpanele
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Original Schaltpanele

Hallo Gerne möchte ich meine original Schaltpanele beibehalten. Sie ist neu verkabelt worden und voll funktionsfähig., Nur leider hat der nette Mechaniker beim Verkabeln einen Schalter abgebrochen. Hat noch jemand seine alte Panele oder ggf. einen von diesen schönen alten (flachen) schwarzen Wippsch...
von aldebaran
Donnerstag 15. Dezember 2022, 13:22
Forum: Pütt und Pann
Thema: Original Vindö Geschirr (Schönwald)
Antworten: 6
Zugriffe: 3516

Re: Original Vindö Geschirr (Schönwald)

Hallo Hans Werner

Oh, das klingt ja wirklich spannend.
Könntest Du mir ein Bild oder eine Liste der Teile zukommen lassen?

Viele Grüsse

Johannes
von aldebaran
Sonntag 17. Juli 2022, 09:49
Forum: Pütt und Pann
Thema: Original Vindö Geschirr (Schönwald)
Antworten: 6
Zugriffe: 3516

Re: Original Vindö Geschirr (Schönwald)

Hallo Gerulf

Wow, das klingt wirklich interessant.
Ich habe Ihnen eine PN geschickt, vielleicht antworteten Sie mir direkt auf meine Email👍.
Viele Grüsse aus der Waddenzee.
Aldebaran
von aldebaran
Samstag 2. Juli 2022, 17:38
Forum: Pütt und Pann
Thema: Original Vindö Geschirr (Schönwald)
Antworten: 6
Zugriffe: 3516

Original Vindö Geschirr (Schönwald)

Hallo miteinander.
Wer hat noch Originalteile des Vindö-Geschirrs oder Bestecks zu veräußern?
Ich bin ein dankbarer Abnehmer und überhaupt nicht knauserig 😊😊😊.
von aldebaran
Dienstag 30. Oktober 2012, 15:30
Forum: Allgemein
Thema: Decksreinigung mit Kärcher
Antworten: 6
Zugriffe: 9193

Liebe Kollegen

Vielen Dank für die dienlichen Hinweise. Besonders vindoedes und Insulaners Beiträge sind in der Sache angemessen kommentiert.

aldebaran
von aldebaran
Mittwoch 24. Oktober 2012, 15:44
Forum: Allgemein
Thema: Decksreinigung mit Kärcher
Antworten: 6
Zugriffe: 9193

Decksreinigung mit Kärcher

Hallo

Beim Baumarkt sind wieder die beliebten Hochdruckreiniger von
Kärcher im Angebot.
Hat schon mal jemand mit solch einem Gerät das Teakdeck abgesprüht?
Kann ich da irreparablen Schaden anrichten?

Viele Grüsse

aldebaran
von aldebaran
Sonntag 4. März 2012, 21:31
Forum: Maschinenraum
Thema: VDO-Log + Spiralantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 10904

Auf der Homepage von Marx Marine sind tatsächlich diverse Propeller für
VDO-Logs zu finden. Beim nächsten Bootsbesuch schau ich mir die genaue Seriennummer an und frag dann mal bei der Firma ob sie das passende Teil haben.

Vielen Dank für den Tip und schöne Grüsse

aldebaran
von aldebaran
Dienstag 28. Februar 2012, 07:49
Forum: Maschinenraum
Thema: VDO-Log + Spiralantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 10904

VDO Log mit Spiralwelle

Hallo

Das ist ja hochinteressant. Bei meinem Boot befindet sich auch noch ein altes, mechanisches Log mit der dazugehörigen Welle. Nur leider ist der Propeller ausserhalb des Rumpfes nicht mehr vorhanden.

Kann mir jemand sagen, wo ich den bekomme?

Gruss

aldebaran
von aldebaran
Dienstag 19. Oktober 2010, 14:04
Forum: Allgemein
Thema: Salonbeleuchtung backbord defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 9763

Hallo miteinander

Uff, ich hab's gefunden. Es war doch eine versteckte Sicherung
hinter der schwarzen Panele in der Navigationsecke. Jetzt läuft alles wieder.

Vielen Dank für die zahlreichen Tips

aldebaran
von aldebaran
Dienstag 21. September 2010, 08:34
Forum: Allgemein
Thema: Salonbeleuchtung backbord defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 9763

Hm, weiss ich auch nicht so genau. Ich glaube aber eher nicht. Unter der Bank von der Navigationsecke ist eine Menge Elektronik eingebaut. U.A. ein 220V-Anschluss für innenbords, das ist bestimmt nicht original. Der Sicherungskasten ist auch dort, die Sicherungen sind bunt, mit einer dünnen Metallbr...
von aldebaran
Montag 20. September 2010, 12:27
Forum: Allgemein
Thema: Salonbeleuchtung backbord defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 9763

Salonbeleuchtung backbord defekt

Hallo

Die komplette Salonbeleuchtung an Backbord, also Pantry, Salon, WC
und Vorschiff ist bei meiner Vindö40 ausgefallen.

An Steuerbord unter der Navigationsecke finde ich zwar einen Sicherungskasten, aber die sind alle okay.

Weiss jemand Rat?

Gruss

aldebaran
von aldebaran
Sonntag 22. August 2010, 11:55
Forum: Allgemein
Thema: Aufbau lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 22798

Der Wassereintritt ist auf der Backbordseite beim vordersten Salonfenster.
Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Den Aufbau muss ich ja sowiso lackieren (lassen). Sollte ich zusätzlich auch das Oberdeck erneuern?

Gruss Adebaran
von aldebaran
Samstag 21. August 2010, 09:14
Forum: Allgemein
Thema: Aufbau lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 22798

Aufbau lackieren

Hallo Bei meiner Vindö habe ich vor den Aufbau abzubeizen und neu zu lackieren. Einige Teilnehmern des Forums haben geschrieben, dass sie dies durch eine Firma haben erledigen lassen. Kann mir jemand Auskunft geben wie viele Arbeitsstunden da so ungefähr anfallen (einfach um die Kosten zu kalkuliere...
von aldebaran
Sonntag 6. Juni 2010, 13:58
Forum: Vindö Schnack
Thema: Registrierungsnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 10802

Super, vielen Dank für die Hinweise

Im Juli bin ich wieder auf dem Boot, dann werde ich mal nachsehen.

Viele Grüsse

Aldebaran
von aldebaran
Mittwoch 2. Juni 2010, 08:10
Forum: Vindö Schnack
Thema: Registrierungsnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 10802

Registrierungsnummer

Hallo Für meine neu erworbene Vindö 40 möchte ich mir gern einen Internationalen Bootsschein von DSV ausstellen lassen. In dem Formular wird u.a. auch nach der Rumpfnummer gefragt. Weiss jemand ob die Werft damals Seriennummern vergeben hat und wo sich diese ggf. befinden? Vielen Dank und schöne Grü...