Die Suche ergab 7 Treffer

von Achim R.
Donnerstag 2. Februar 2017, 13:01
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderkoker Vindö 45
Antworten: 2
Zugriffe: 6919

Hallo Stephan, habe auch eine 45er und mein Koker zieht auch Wasser. Habe in diesem Winter die Talkpackung in der Überwurdmutter vom Koker erneuert. Sche** arbeit!!!!! Müßte jetzt alles dicht sein. Ansonsten kannst mich anrufen 0421-640450

Gruß aus Bremen


Achim
von Achim R.
Sonntag 15. Dezember 2013, 13:55
Forum: Allgemein
Thema: "Original" Beize fuer Mahagony Vindö
Antworten: 6
Zugriffe: 9775

Hallo Anders, lackiere den Aufbau meiner 45er einmal jährlich. Schleife den alten Lack gut an und beize dann mit "Internaltionalbeize" die Fläche. Entweder die Beize mit einem Pinsel auftragen und anschließend mit einem fusselfreien Lappen nachwischen oder gleich mit einem getränken Lappen...
von Achim R.
Montag 25. November 2013, 10:59
Forum: Vindö Schnack
Thema: Reparaturfirma gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 8693

Vielen Dank für die Tipps. Wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich bei Anders.

Achim R
von Achim R.
Mittwoch 20. November 2013, 15:10
Forum: Vindö Schnack
Thema: Reparaturfirma gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 8693

Reparaturfirma gesucht

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe, Habe auf meiner 45er ein Kombiinstrument von Silva -Seadata- (Log/Echo). Bei diesem Instrument ist aber leider fast die gesamte Beleuchtung (Leuchtdioden?) ausgefallen. Ansonsten sind alle Funktionen i.o. Laut der Firma Gottwald in Hamburg ist eine Reparatur nich...
von Achim R.
Samstag 13. Oktober 2012, 13:26
Forum: Vindö Schnack
Thema: Werde Vindö 50 Segler-Brauch mal Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 31176

Hallo ihr Beiden, Tom hat euch mitgeteilt, dass die formverleimten Rundungen gerne an den Nahtstellen aufgehen. Habe auch diese Erfahrungen bei meiner 45 gemacht. Die vordere Rundung an der Stb-Seite wurde im Bereich der Naht schwarz. Habe dann aber festgestellt, dass der Schaden von oben gekommen i...
von Achim R.
Montag 26. März 2012, 11:55
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen
Antworten: 2
Zugriffe: 7870

Vindötreffen

Kann mir jemand sagen, wann und wo das nächste Vindötreffen ist.
Möchte gerne teilnehmen, aber wenn man aus Bremen kommt und das Treffen in der Ostsee ist, ist es nicht ganz so einfach.

Achim

EDIT ADMIN

ich hab das mal in das Thema "Treffen" verschoben.
von Achim R.
Donnerstag 4. August 2011, 10:10
Forum: Vindö Schnack
Thema: Decksaufbau wird dunkel
Antworten: 3
Zugriffe: 8027

Decksaufbau wird dunkel

Hallo Vindöfreunde, mein Name ist Achim, wohne in Bremen, und ich segel mit meiner Frau seit 15 Jahren eine V45. 2004 hat unsere "Dicke" ein neues Deck bekommen. Es wurde vollflächig verklebt. Seit 2009 habe ich aber Probleme mit meinem Decksaufbau( vorne Stb in der Rundung). Er wird im Be...