Die Suche ergab 6 Treffer

von Knut
Donnerstag 19. Februar 2004, 16:18
Forum: Allgemein
Thema: Aalglatte Winschen
Antworten: 4
Zugriffe: 7048

Winschen

Hab ich auch schon überlegt,
dabei müßte aber auch neu ent- und ver-chromt werden.

Knut
von Knut
Donnerstag 19. Februar 2004, 16:14
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wimpelanzahl ???
Antworten: 52
Zugriffe: 70678

Wimpel

Hallo Markus,
ich würde zwei nehemen :daumen: .

Knut
von Knut
Donnerstag 19. Februar 2004, 16:07
Forum: Allgemein
Thema: Aalglatte Winschen
Antworten: 4
Zugriffe: 7048

Aalglatte Winschen

Hallo, brauche Eueren Rat!!!! Ich habe meine Winschen (LEWMAR 40) neu verchromen lassen, und es kam, wie es kommen musste :wallbash: . Trotz weitergegebener Befürchtung meinerseits, sind die „Reibflächen“ nun glatt wie ein Kinderpopo :eek: . Da sich auf dem Messing schon eine dicke Oxid Schicht gebi...
von Knut
Dienstag 10. Februar 2004, 19:04
Forum: Maschinenraum
Thema: Spiel in der Steueranlage
Antworten: 13
Zugriffe: 14851

Heinrich, danke für die Zeichnung, sieht ja auf den ersten Blick ganz schön kompliziert aus :shock: Aber ich werde mich mal an die Arbeit machen, und Euch auf dem Laufenden halten. Wäre gegebenenfalls eine hydraulische Steuerung eine Alternative? Was haltet Ihr davon :gruebel: (Gibt es bei VETUS ab ...
von Knut
Mittwoch 4. Februar 2004, 19:01
Forum: Maschinenraum
Thema: Spiel in der Steueranlage
Antworten: 13
Zugriffe: 14851

Hallo Heinrich,
welche Typ, keine Ahnung? :gruebel: Ist irgendwo ein Typenschild angebracht, oder woran kann ich den Typ erkennen? Müßte dann in den nächsten Tagen mal nachschauen.

Gruß Knut
von Knut
Dienstag 3. Februar 2004, 19:32
Forum: Maschinenraum
Thema: Spiel in der Steueranlage
Antworten: 13
Zugriffe: 14851

Spiel in der Steueranlage

Hallo, bin neu hier im Vindö-Forum und möchte mich kurz vorstellen :grin: Wohne und segel am Bodensse, und bin stolzer Besitzer einer Vindö 40. So das war erstmal das Wichtigste. Jetzt meine Frage: Ich habe in der Steueranlage (Rad) Spiel, so ca. 10-15 Grad, das ist doch wohl nicht normal, oder? Gib...