Die Suche ergab 27 Treffer

von Denawave
Sonntag 23. Juni 2019, 21:38
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1686

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Lieber Niko,
was für ein toller Film und eine schöne Erinnerung an das Vindö Treffen. Vielen Dank!
Mal sehen, ob das mit YouTube klappt, dann folgen wir Dir bestimmt.
Herzliche Grüße
Ralf und Regine
von Denawave
Donnerstag 6. Juni 2019, 10:07
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1686

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hallo Anders,
bitte für uns auch Fisch für 2 Personen.
Bis Samstag viele Grüße
Ralf und Regine
von Denawave
Sonntag 7. April 2019, 23:03
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1686

Re: Treffen2019

Hallo Rien und Anders,
wir kommen auch und freuen uns schon! Die Pullover werden wir diesmal nicht brauchen. biggrin
LG Ralf und Regine
von Denawave
Samstag 15. Dezember 2018, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Ruderblatt V 50
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Re: Ruderblatt V 50

Hallo Mats, wir hatten auch immer 2-3 Bläschen an dem Ruderblatt unser V50 (BJ 80). Ich habe vor 3 Jahren zu Beginn des Winterlagers ein Loch im unteren Teil hineingebohrt, um evtl. Wasser auslaufen zu lassen. Aber da kam nichts. Unser Ruderblatt ist massiv GFK laminiert ohne Sandwich, die Bläschen ...
von Denawave
Dienstag 4. Dezember 2018, 18:48
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindöforum läuft wieder
Antworten: 16
Zugriffe: 2360

Re: Vindöforum läuft wieder

Hallo Tom,
richtig klasse, dass Du das Forum wieder life geschaltest hast. Ein Wunsch für 2019 ist damit schon in Erfüllung gegangen. Wir wünschen Allen eine gute Winterzeit!posting.php?mode=reply&f=7&t=1752#
Ralf
von Denawave
Freitag 4. Mai 2018, 22:20
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 4814

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Moin Anders, wie schön, dass du dich wieder um alles kümmerst. Wir haben heute noch fleißig lackiert und planen in einer Woche als schwimmende Werkzeugkiste ins Wasser zu gehen. :lol: Auf das Wiedersehen in Ærøskøbing freuen wir uns schon! Für den köstlichen Räucherfisch kannst du uns fest mit 2 Tel...
von Denawave
Samstag 25. März 2017, 21:19
Forum: Anregungen / Kritik
Thema: Danke Tom
Antworten: 2
Zugriffe: 3742

Herzlichen Dank, Tom

Bester Tom, auch von unserer Seite Herzlichen Dank, dass Du Dich immer so um das Vindö-Forum kümmerst. Hoffentlich findet sich eine Lösung alles weiterzutreiben .

Viele Grüße Ralf :yelclap:
von Denawave
Mittwoch 20. Juli 2016, 21:32
Forum: Vindö Treffen
Thema: Treffen der dänischen Vindösegler in Marup?
Antworten: 4
Zugriffe: 4224

Alles klar

Moin Anders,
vielen Dank, wir wissen jetzt Bescheid und freuen uns, wenn das Wetter mitspielt.
Sommerliche Grüße
Ralf
von Denawave
Samstag 16. Juli 2016, 15:02
Forum: Vindö Treffen
Thema: Treffen der dänischen Vindösegler in Marup?
Antworten: 4
Zugriffe: 4224

Treffen der dänischen Vindösegler in Marup?

Hallo liebe Vindöfreunde,

weiss jemand näheres über das dänische Vindötreffen am 1. August Wochenende in Marup auf Samsö?
Wen kann man kontaktieren? Wir hätten Lust dahin zu segeln...

Viele Grüße

Ralf

V50 Dena
von Denawave
Dienstag 26. April 2016, 17:48
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten - 2016 - Ærøskøbing
Antworten: 25
Zugriffe: 12218

Bei uns bleibt es dabei, dass wir kommen
Vielen Dank für die Organisation Anders!
:daumen:
von Denawave
Montag 25. April 2016, 22:25
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastfuß angehoben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3333

Problem behoben

Hallo Mats,
habe am WE den Mastfuss abgeschraubt, an der Unterseite hatte sich Korrosion gebildet, habe alles entfernt und wieder versiegelt. Hatte sich wohl Feuchtigkeit mit Salz breitgemacht, jetzt sitzt der Mastfuss wieder plan auf.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Ralf
von Denawave
Mittwoch 23. März 2016, 18:15
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastfuß angehoben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3333

Hallo Mats,

vielen Dank, werde Ostern ein Foto machen und mir die Sache noch einmal ansehen. Vielleicht haben die Schrauben auch nur Spiel bekommen und fassen nicht mehr richtig im Teakbalken.

Viele Grüße
Ralf
von Denawave
Sonntag 20. März 2016, 13:37
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastfuß angehoben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3333

Mastfuß angehoben?

Liebe Vindö Freunde, im Herbst mussten wir feststellen, daß der Aluguss Mastfuß (auf den großen Teakbalken an Deck geschraubt) sich auf unser Vindö 50, BJ 1980 vorne ca 5 mm angehoben hat.http://www.vindoe-forum.de/images/smiles/icon_rolleyes.gif Was kann hier der Grund sein? (Trimm, Mastfall ??) Wi...
von Denawave
Sonntag 20. März 2016, 13:19
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten - 2016 - Ærøskøbing
Antworten: 25
Zugriffe: 12218

Vindö Treffen 2016

Hallo liebe Vindö-Freunde, letztes Jahr konnten wir leider nicht, aber dies Jahr sind die Zeichen auf grün. Wir sind die, die gerne bei anderen mitgrillen (OEGs: ohne eigenen Grill...) Vor 2 Jahren hatten die holländischen Kollegen einen nautischen Bazar veranstaltet, das war sehr lustig und kommuni...
von Denawave
Donnerstag 26. Februar 2015, 21:04
Forum: Allgemein
Thema: Vindö Typenschild
Antworten: 16
Zugriffe: 9773

Unsere V50, Baujahr 1980 hat Baunummer 357 und Segelnummer 324.

Wir dachten immer, es sei gewürfelt worden, aber bzgl. der Segelnummern scheint es ja doch eine gewisse Logik zu geben.

Gruß Ralf