Virtuelle Regatta

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Virtuelle Regatta

Beitrag von Carina » Mittwoch 29. Oktober 2003, 12:13

Wer ist denn von Euch dabei?

La Rochelle - Fort de France

VirtualTransat

Aber Vorsicht: Suchtgefahr
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 17. November 2003, 13:17

Kleiner Regattabericht:
Vorweg, es war meine erste Virtuelle Regatta.
Den Start habe ich um 6 Std. verpennt, da war ich mit meinem Skipper auf der Hanseboot.
Start, war auch nicht ohne, ich bekam das Boot überhaupt nicht in gang und dann segelte es auch noch in die falsche Richtung. :wallbash:
Doch dann lief es immer besser. CARINA holte auf, von 1078 auf Platz 66. Das war die beste Platzierung, die ich während der Regatta erreicht habe.
Ziel, da wurde es wieder schwierig. Da Junk Food, die Band, in der meine Jungs spielen, 10jähriges Bestehen feierten, war ich nicht zu Hause, sondern feierte kräftig mit. Den Kurs hatte ich berechnet und CARINA segelte mit Spi Richtung Ziellinie. Aber leider hatte ich zu knapp gerechnet, hoch gepokert und verloren. In der Nacht, während ich auf der Jubi-Party war, lief CARINA mit 18 Kn am Ziel vorbei. Am nächsten Morgen (oder war es Mittag) also wenden und zurück. Das hat mich ca. 100 Plätze gekostet. Platz 175 habe ich erreicht. Auch nicht schlecht. :mrgreen:
Es hat Spaß gemacht und eine gewisse Suchtgefahr besteht.
Vorerst sollte ich nicht mehr an einer Virtuellen Regatta teilnehmen, denn bei uns zu Hause hängt sonst der Haussegen schief (zu viel Zeit vor dem PC verbracht) :wink2:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Ludi
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 78
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 12:17
Wohnort: Kölle

Beitrag von Ludi » Sonntag 23. November 2003, 14:56

Boah ist das klasse, bin auf Atlantik Rtg Cap Lizard :daumen:

so ca. 10-12 Freunde von mir auch....

Super link Carina !!! :daumen: :daumen:

Unser Problem war nur, das wir unterschiedlich gestartet sind. Aber demächst, wenn alle drüben sind, gibts ne richtige Clubregatta !

gruss

Ludi
Viele Grüße
Stephan

Auf dem Weg zur Ruhe die Nerven bewahren, Geduld lässt sich lernen und wir gewöhnen uns daran

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Mittwoch 26. November 2003, 00:01

Clubregatta, virtuell oder real? :gruebel:

Und bekommen wir auch einen Regattabericht?
Sind noch alle Freunde im Rennen?
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten