Wir sind zurück

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Wir sind zurück

Beitrag von Hans Werner » Mittwoch 29. September 2004, 11:49

Hallo Vindoe - Freunde, wir drei sind wieder zurück und daheim in unserem Häuschen, unser Priem ist im Winterlager. Ein wunderbarer Sommer liegt nun hinter uns. Im Mai kam uns die Zeit bis September noch unendlich lag vor und jetzt ist unser Seesack mit Erinnerungen voll gepackt an diese schöne Zeit, die irgendwie doch zu kurz war. Schön dass es euch Vindoe - Freunde gibt. Euch kennen zulernen war einfach wunderbar.

Nach dem Vindoetreffen sind wir über Fehmarn zur Hanse Sail nach Rostock gesegelt. Lagen im Segelclub Haedgehafen (Museumshafen ….. bitte keine falschen Gedanken). Rundum steppte der Bär, 4 Tage Hafenkino hautnah und wir waren dabei! Danach mussten wir uns in der Marina „Hohe Düne“ Warnemünde erholen. Dann setzten wir die Segel und es ging um den Darss zur wunderbaren Insel Hiddensee. Dank der herrschenden Ostwinde konnten wir 4 Tage auf der Westseite bei strahlender Sonne vor Anker liegen. Der Nachteil war, der Ostwind schickte uns sehr kaltes Wasser. Baden als Flachland - Wikinger ? eine Mutprobe! Dann lieber mit dem Beiboot an Land und wandern. Danach ging es nach Rügen und Usedom. Endlich hatten wir die Zeit, die wir uns so sehnlich gewünscht haben, um diese schönen Inseln per Fahrrad zu erkunden. Unterwegs auf unserer Reise haben wir viele Vindö - Segler getroffen und natürlich auf das Vindö - Forum angesprochen. Die größte Vindö sahen wir im Hafen von Seedorf auf Rügen vermutlich eine 65 V MS. Leider war der Skipper nicht an Bord, wir hätten gern das Schiff von innen angesehen. Vielleicht haben wir im nächsten Jahr mehr Glück.

Am 15 Sep. ging es dann entlang der Küstenlinie über Poel zurück nach Fehmarn.
Daheim nach der “ langen Zeit“ wartet auf uns viel Arbeit Haus, Garten, usw. Der Vorteil ist natürlich ich hab jetzt die Zeit und Ruhe dazu. Schön so nach all den Jahren der Arbeit, den Ruhestand zu genießen.


Viel Grüße von
Moni, Bibi und Hans Werner
Priem v. Hannover
Hans Werner

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 29. September 2004, 17:31

Moin Hans Werner,
schön wieder von Euch zu hören.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 29. September 2004, 18:06

Moin Hans Werner und Bibi,

das hört sich nach einer schönen ruhigen Tour an - der Neid quillt aus meinem Kopf. Na ja, dafür musst Du jetzt ordentlich Rasenmähen :mrgreen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Donnerstag 30. September 2004, 10:55

Hallo Moni u. Hans Werner (u. Bibi),

willkommen bei Euch zu Hause nach der langen tollen Tour. :daumen: Wir müssen noch ein paar Jahre arbeiten um mal einen ganzen Sommer zu segeln. Ich hoffe wir sehen uns 2005 in Wassersleben oder sonst wo.

Gruß Andreas u. Heike

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Samstag 16. Oktober 2004, 15:09

Schön wieder von Euch zu hören :daumen:
Da kann man richtig neidisch werden, so viel Zeit zum Segeln, da träumen wir auch von.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten