Klönschnack und Küstenklatsch

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Klönschnack und Küstenklatsch

Beitrag von Wilko Schoormans » Dienstag 25. Januar 2005, 19:53

Moin Heiner!
Der Küstenklatsch hat´s mir zugetragen:Du bist in den Vorstand des KYF gewählt worden,herzlichen Glückwunsch,so hat doch die Vindöfangemeinde einen aktiven Vertreter in diesem wichtigen Flensburger Verein,der die "Perlenkette"maritimer Attraktionen in FL vervollständigt.Viel Glück und immer ein gutes Händchen für den richtigen Zugriff auf die schwimmenden Schmuckstücke.Gruß Wilko :daumen:

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 26. Januar 2005, 07:42

Moin Wilko,

vielen Dank für die guten Wünsche.

Hier
http://www.k-y-f.de
und hier
http://www.k-y-flensburg.de

kann man demnächst mehr sehen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Kommodore ?

Beitrag von Hans Werner » Mittwoch 26. Januar 2005, 18:45

Hallöölliiii Heiner ;

Du bist auf dem besten Weg KOMMODORE zu werden ? :wink2:

Halt uns aber die Treue wir brauchen Dich. :help1: Und Kommodore kannst Du auch bei uns werden. :cry:

Von uns herzlichste Glückwünsche :daumen: und nicht soviel Arbeit
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 27. Januar 2005, 13:06

Huch :yelclap:

Ist der Verein neu :gruebel: "Klassische Yachten Flensburg"

Na denn viel Spaß dabei - nun ist ja ein richtig wichtiger bei uns - also Madels und Jungs - benehmt euch anständig :wink2:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 27. Januar 2005, 22:49

TomM hat geschrieben: Na denn viel Spaß dabei - nun ist ja ein richtig wichtiger bei uns - also Madels und Jungs - benehmt euch anständig :wink2:
:gruebel: Wie geht das? :mrgreen:

Gehört die Vindö auch zu dem Verein, oder sind wir nicht klassisch genug? :wink2:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Freitag 28. Januar 2005, 07:54

Moin,

tja Carina - das kann wohl nur Tom beantworten :gruebel:

Zu Deiner Frage: Ist eine Vindö ein Klassiker ?

Ja, natürlich. Vindö-Schiffe, insbesondere die älteren Modelle, stellen einen ganz wesentlichen Abschnitt
in der Historie des Yachtbaues dar.
So sind viele Modelle der Vindö-Werft zunächst als Holzschiff in Serie gegangen, oder als s.g. "Sailing-Plug"
in Holz gebaut worden.
Erst danach wurde von dem Holzrumpf eine Form abgenommen.

Wird eine Vindö mit Kunststoffrumpf im Klassikerhafen in Flensburg liegen ?

Zunächst sicher nicht !

Aber nicht, weil nicht klassisch genug - sondern weil das Bild einer Klassischen Segelyacht in der Öffentlichkeit
ein anderes ist. (Holz, Stahl oder Beton-Komposit)
Zunächst wird im entstehenden Klassikerhafen nur eine begrenzte Anzahl von Liegeplätzen (15-20) zur Verfügung stehen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Freitag 28. Januar 2005, 11:36

:daumen: Danke, Frage ausführlich beantwortet.
Allerdings finde ich GFK immer noch schöner als Beton. :mrgreen:

Die Idee mit dem Klassikerhafen in Flensburg kommt bestimmt super an. Wieder eine Bereicherung für Flensburg. Wie schon Alexandra und Museumshafen.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 28. Januar 2005, 13:23

vindoede hat geschrieben:
tja Carina - das kann wohl nur Tom beantworten :gruebel:
Warum :gruebel:
vindoede hat geschrieben: Wird eine Vindö mit Kunststoffrumpf im Klassikerhafen in Flensburg liegen ?

Zunächst sicher nicht !
Dann beplanke ich meine mit Holz :mrgreen: :daumen: :wink2:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Klönschnack

Beitrag von Wilko Schoormans » Samstag 29. Januar 2005, 09:59

Moin Heiner,ich denke,beim "Freundeskreis klassischer Yachten" zählt das Alter der Yacht und nicht das Rumpfmaterial,immerhin sind Vindöyachten mit GFK-Rumpf schon bis zu 35 Jahre alt.
Sind der "Freundeskreis..." und der KYF eigentlich Konkurrenten oder Partner?Gruß aus SL von Wilko

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Samstag 29. Januar 2005, 10:12

Moin Wilko,

zur Definition "Klassiker" ein klares jein. Nicht allein das Alter
zählt.

Konkurrenz: -Nein- unter keinen Umständen. Wir sehen uns als Teil der Bewegung. Das wird auch auf dem Wintertreffen 05.02. in Hamburg
zu sehen sein. Nahezu alle Gründer des KYF sind auch Mitglieder im FKY.

Der KYF ist im Zusammenhang mit der Entwicklung des
"Historischen Hafens" in Flensburg entstanden.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 21. Februar 2005, 08:14

Moin,

Der K-Y-Flensburg ist online.

http://www.k-y-flensburg.de

Da Angebot ist noch nicht vollständig - aber man kann schon einen Eindruck gewinnen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Montag 21. Februar 2005, 20:45

Moin Heinrich,
vindoede hat geschrieben:Moin,

Der K-Y-Flensburg ist online.

http://www.k-y-flensburg.de

Da Angebot ist noch nicht vollständig - aber man kann schon einen Eindruck gewinnen.
das haben wir doch schon längst erkannt :daumen: :yelclap: :yelclap:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Antworten