"Stationsmeldungen"

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

"Stationsmeldungen"

Beitrag von Dagmar » Freitag 13. Juni 2008, 10:54

Da ja da Netz der w-lan angeschlossenen Häfen schon recht gut ist, und der eine oder andere während seines Törns nicht nur auf dem Meer segelt, sondern an Land surft, dachte ich, man könnte hier ja einen thread haben, wo, wer mag, mal von sich hören läßt, wo er gerade steckt, sodaß spontane Treffen möglich sind.

LG Dagmar :elch:

P.S. Chari-La ist gestern mit unseren Kindern an Bord von Heiligenhafen Richtung Stockholm/Åland/Finnland aufgebrochen. Die ersten Tage ohne Landfall. Wir übernehmen vermutlich an der schwedischen Küste am 27. Juni.
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 13. Juni 2008, 13:12

Moin,

gute Idee, Dagmar :daumen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Klönschnack

Beitrag von Wilko Schoormans » Sonntag 15. Juni 2008, 19:57

Moin Dagmar!Werden Deinen Vorschlag aufnehmen,als Tip für den Hafen Bulandö in der Nähe von Stockholm:dort liegen im Gästehafen unangenehme Mooringleinen,seid drauf eingerichtet,sonst sieht man nämlich im Hafen keinerlei Hinweis.
Die Insel Utö ist sehr zu empfehlen,Ihr kommt dort vorbei,der beste Absprunghafen zu den Aaland ist Greddö,problemlos.In Marieham im Westhafen möglichst dicht an den San-Einrichtungen einen Platz suchen,dort ist am wenigsten Schwell,wenn Ihr lieber in den Osthafen gehen wollt,müßt Ihr die Entscheidung schon sehr früh bei der Ansteuerung der Aalands machen,sonst versperrt später eine Brücke die
weitere Fahrt.In SF ist Tammissari /Ekenis zu empfehlen,geht über romantische Fjorde zum Hafen,Ansosnten kann man sich an der SF-Küste sehr gut im Schärengürtel nach Helsinki vorarbeiten.Viel Spaß!Gruß Wilko

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Sonntag 15. Juni 2008, 23:37

Hallo Freunde,wir sind z.Z.in Simrishamn und werden auch noch hier bleiben. Der Backenzahn hat ein Probem :cry: da muß der Zahnarzt ran. :help1: Dann geht es weiter nach Norden. Wir wünschen Euch einen schönen Sommer Moni u. Hans Werner
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Dienstag 17. Juni 2008, 15:55

Tanja und René melden Ankunft von Chari-La heute 17.6.08, 13.00 Uhr in Helsinki.
Fünf Tage von Heiligenhafen, Muttern ist beeindruckt!

:elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 17. Juni 2008, 18:10

Wir hatte ja auch ordentlich steifen Westwind - da gehts voran :mrgreen: .

Sind die "Kinder" in einem Rutsch durch oder hatten sie Zwischenstopps?
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Dienstag 17. Juni 2008, 19:31

Hallo FREUNDE, bei uns geht es weiter . Sind im Hafen von HANÖ
und nur 20 Yachten. Am Wochenende feiern wir mit Freunden die Mitsommernacht auf der kleinen Insel Tjärö. :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :yelclap:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Mittwoch 18. Juni 2008, 01:14

@ Tom: Ja, in einem Rutsch.


@ Hans Werner: Midsommar in Tjärö, Du bist zu beneiden. Die Insel hat mir sehr gefallen.

LG Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 19. Juni 2008, 08:15

Klasse Idee mit den Stationsmeldungen.

Wo ist eigentlich Karma.

Ab 12. sind wir auf dem Weg nach Norden.
Sollte allerdings der Wind von dort wehen, werden wir uns das wohl nicht antun und dann doch die Rentnerinsel anlaufen. :wink:
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Sonntag 29. Juni 2008, 22:04

:daumen: Klasse Idee Dagmar
hier die Meldung von Carina:
Liegen in Grenå, neben uns die "Merle" aus Wassersleben.
Wir hören Radio: Deutschland - Spanien

Morgen geht es rüber nach Anholt. Dort wünsche ich mir eine: Woche eingeweht :mrgreen:

Mehr zum Törn auf der Carina Homepage http://www.sycarina.de/.

Bild

Liebe Grüße
Karin und Uwe
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 30. Juni 2008, 12:01

Carina hat geschrieben: ...
Liegen in Grenå, neben uns die "Merle" aus Wassersleben.
...
Dann grüßt mal "Doc schwarze Wurst" von uns :mrgreen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Carina richtung norden

Beitrag von rien » Montag 30. Juni 2008, 17:19

Hallo Karin,

Karma wartet auf uns in Goteborg.
wir waren zu hause wegen Heirate unsere tochter.
Sind wieder mittwoch2 juli in goteborg und donnerstag auf den Insel Brännö.
Vielleicht,vielleicht treffen wir uns??
Unsere ziel ist Uddevalla.
p.s schade fur euch, aber Spanien war doch ein bischen besser?
Einen ungluckliche hollander.


rien :blues:

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 30. Juni 2008, 17:46

@Tom, die Merle ist schon weiter gedüst, sie wollten, bevor der Wind auf Ost geht (ab Mittwoch), in Schweden sein.

Wir Rentner haben Zeit....... Carina liegt noch in Grenå :mrgreen:

Ja Ja....die Spanier waren besser :cry:

mal sehen ob wir die Karma irgendwo erwischen, unser Ziel liegt nicht fest, rüber nach Schweden, oder hoch nach Skagen, oder in den Limfjord..... aber erst mal auf meine Lieblingsinsel Anholt :mrgreen:

liebe Grüße
Karin & Uwe
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 1. Juli 2008, 08:10

Moin,

irgendwo werden wir uns sicher treffen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Dienstag 1. Juli 2008, 23:01

Chari-La ist heute in den Ålandinseln angekommen, genauer, Insel Eckerö, Käringsunds Gästhamn, sehr idyllisch! Kostenlose Fahrräder und W-Lan.

Gruß Dagmar :elch:

Antworten