Batterien

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
FINNnix
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 15:12
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von FINNnix » Montag 17. März 2003, 12:35

hallo Tom, zu dem Megapulse kann ich auch was nachtragen. An meinem Rasenmäher ist eine kleine Anlasserbatterie eingebaut, die ich über den Winter vergessen hatte auszubauen, dadurch war sie natürlich tiefentladen und tiefgefrohren.(wg. Aufenthalt in der Garage). Vor kurzem habe ich sie aus lauter Verzweiflung (krieg mal wieder eine passende) an meinen Pulser gehängt und 2 wochen am Ladegerät laden lassen. Und siehe da, seit ca 2 Wochen steht sie im Keller rum und hat immer noch 12,4V. Bis zum Frühjahr werde ich sie nochmal eine Woche anhängen und schauen ob sie auch unter Last wieder zu gebrauchen ist.
mfg rolf

Ps: Übrigens Du hast mich eiskalt erwischt.

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Megapulser

Beitrag von Lothar » Montag 17. März 2003, 15:07

Hallo Rolf. ich kann es auch noch nicht richtig glauben, daß man die Batterien so zum Leben erwecken kann. Ich habe auch mit einem Testgerät(wird ein dicker Widerstand paralell angeschlossen)gemessen und es waren immer noch 12,4 Volt. Also kann man sie ganz normal belasten.
Das erstmal den Leuten klar machen. Keiner glaubt einem.
Gruss
Lothar

Antworten