Welle, Lager, Stopfbuchse

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Maschinenraum

Beitrag von Wilko Schoormans » Donnerstag 15. Januar 2009, 13:20

Neues Problem:
Offensichtlich habe ich in der letzten Saison irgendetwas in die Schraube/Welle bekommen,möglichweise einen Tampen:im achteren Wellenlager hats die vulkanisierten Gummilippen zusammengeschoben und die GFK-Umhüllung aufgedröselt.
Um das zukünftig zu vermeiden,möchte ich einen "Tampen/Tauschneider" auf die Welle setzen,hat jemand mit diesen Geräten Erfahrung und kann etwas empfehlen?Gruß Wilko

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Maschinenraum

Beitrag von Wilko Schoormans » Sonntag 8. März 2009, 12:58

....wenn Karin meine e-mail mit Anhang bekommen hat,wird sie das Bild mit Tampenschneider auf der Welle hier kopieren.Ob sich dann das Ganze bewährt,wird schwer zu beurteilen sein,denn man bekommt wohl nicht jede Saison so ein Teil in die Schraube.Gruß Wilko

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 9. März 2009, 12:48

Moin Wilko,

das ist doch super simpel mit den Bildern: Du nimmst irgendein Photobearbeitungsprogramm, Schnipselst den Ausschnitt raus, denn Du veröffentlichen willst und speicherst das ganze als jpg für WEB, gibts z.B. bei Adobe Photoshop Essentials eine Option bei "Speichern unter".

Dann lädst Du das auf Deinen Webspace bei wem auch immer (Du hast eigentlich immer so um die 5 GB Platz beim Provider.

Dann schreibst Du den link z.B. (http://www.deinProvider/bilder/wilkos_schraube.jpg) in Deinen Text. Markiere nun diese htgtp zeile und drücke dann den [IMG] Knopf schon ist das Bild im Text - :elch:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Maschinenraum

Beitrag von Wilko Schoormans » Montag 9. März 2009, 14:41

Mein lieber Tom,Du überschätzt mich und meine IT Fähigkeiten,ich wills gerne noch mal versuchen,aber wenns nicht klappt,muß ich auf Dich als Spezialist zurückgreifen.Gruß Wilko

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 10. März 2009, 18:48

über einen Umweg habe ich das Foto für Wilko hochgeladen

Bild
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 10. März 2009, 18:49

liebe Grüße
Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten