Cockpit - Holzarbeiten???

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 13:38
Wohnort: Eckernförde

Cockpit - Holzarbeiten???

Beitrag von Rolf » Sonntag 27. Dezember 2009, 14:40

Hallo aus Eckernförde,
nun hoffe ich erst mal das alle Vindösegler die Feiertage gut überstanden haben - jetzt werden die Tage so langsam wieder kürzer und die Saison 2010 kann kommen :yelclap:
Nun zu meiner Frage: Bei meinem Boot (V 40) löst sich so langsam der hintere Backskistendeckel (Backbord Seite achtern) auf :???: Versuche,
diesen mit viel wasserdichtem Leim zu retten scheinen zu scheitern.
Kennt jemand einen bezahlbaren Tischler, der mir einen neuen Deckel basteln kann? Eventuell kann ich den alten Deckel zuschicken und ein
Tischler - oder auch Hobby-Tischler baut mir das Teil nach!??
:help1:
DANKE für eine Antwort!
Lb. Grüsse
ROLF


(*natürlich werden die Tage länger!!!) :wallbash:

Axel M.
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 03:31
Wohnort: Travemünde

Beitrag von Axel M. » Montag 28. Dezember 2009, 13:31

Hallo Rolf,

das Problem mit den Backskistendeckeln hatte ich auch. Hier kann ich nur empfehlen, diese neu anfertigen zu lassen. Bei meiner V 50 hat Sebastian Almes (Tel:01795452435), ein sehr guter Bootsbauer, diese Arbeiten zu einem vernünftigen Tarif übernommen. Ebenfalls kann ich die Niendorfer Bootsbauerei von Ulli Schütte Tel: 04503-86886 sehr empfehlen.
Gern stelle ich noch einmal den Link für die Bilder des "Refit" meiner 50er ins Forum.
http://picasaweb.google.de/segelyachtci ... achtCinCin#

Übrigens sind die neuen Backskistendeckel besser als das Original, günstige V4A Scharniere habe ich bei SVB in Bremen bestellt.

Viele Grüße und eine schöne Saison 2010

Axel M.

Benutzeravatar
Rolf
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 13:38
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Rolf » Montag 28. Dezember 2009, 13:57

Axel M. hat geschrieben:Hallo Rolf,

das Problem mit den Backskistendeckeln hatte ich auch. Hier kann ich nur empfehlen, diese neu anfertigen zu lassen. Bei meiner V 50 hat Sebastian Almes (Tel:01795452435), ein sehr guter Bootsbauer, diese Arbeiten zu einem vernünftigen Tarif übernommen. Ebenfalls kann ich die Niendorfer Bootsbauerei von Ulli Schütte Tel: 04503-86886 sehr empfehlen.
Gern stelle ich noch einmal den Link für die Bilder des "Refit" meiner 50er ins Forum.
http://picasaweb.google.de/segelyachtci ... achtCinCin#

Übrigens sind die neuen Backskistendeckel besser als das Original, günstige V4A Scharniere habe ich bei SVB in Bremen bestellt.

Viele Grüße und eine schöne Saison 2010

Axel M.
Hallo Axel - VIELEN DANK!
Ich werde da mal anrufen, ich bin zwar handwerklich nicht ungeschickt aber irgendwie ist da doch Fusch - sind ja tolle Bilder von Dir, Wahnsinn,
war bestimmt sauteuer - da muss man (Du) sein Boot schon sehr lieben.
Bei SVB kaufe ich auch Teile - die sind gut und relativ günstig. Nochmals DANKE und auch für Dich eine tolle Saison 2010 :daumen:
ROLF

Antworten