Seereling V32

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 21:19
Wohnort: Stockelsdorf

Seereling V32

Beitrag von Heiko » Samstag 13. Februar 2010, 12:39

Hallo Vindö-Gemeinde,

Ich hoffe, dass Ihr nicht im Winterschlaf versunken seit, was angesichts des Wetters kein Wunder wäre...
Bei der V32 (ich denke bei anderen Vindös ähnlich) wird der Seezaun durch die Oberwanten nach außen gedrückt. Um das zu vermeiden, möchte ich gerne zusätzliche Relingstützen installieren. Hat jemand das schon gemacht ? Reicht 1 neue Stütze auf jeder Seite, oder müssen es zwei sein; eine vor und eine nach der Oberwant ? Gibt es vielleicht ein Schiff im Lübecker Raum, wo ich mir das mal ansehen könnte ?

Gruß, Heiko

PS: Übernächste Woche wird es deutlich wärmer, behauptet zumindest der Wetterbericht :smile: :smile:

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Dienstag 16. Februar 2010, 11:30

Moin, ist bei unserer 30er auch nicht anders. Das heißt wenn der Mast runter kommt ist der Relingsdraht lose :shock:
Aber störend habe ich das noch nicht empfunden - wenn dann müsste ja zwischen den Püttings eine Stütze - das wird dann ganz schön eng.

Antworten