Ruderkopfbeschlag V 30

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Goodewind
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 00:19

Ruderkopfbeschlag V 30

Beitrag von Goodewind » Donnerstag 8. Juli 2010, 00:29

Moin Vindögemeinde,

bei meiner 30-iger habe ich ( unangenehmes ) Spiel zwischen Pinne und Ruderwellenkopfbeschlag, weil dieser im Bereich der Bohrung für den Bolzen schon recht ausgearbeitet ist. Bevor ich nun versuche, die Bohrungen aufzubohren und mit passenden Hülsen zu versorgen, so dass der Bolzen wieder ordentliche Passung hat, wollte ich mal anfragen ob jemand weiß, wo man einen intakten Kopfbeschlag auftreiben kann.
Toplicht und AWN hab ich schon durch - die Teile passen nicht.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Donnerstag 8. Juli 2010, 08:34

Moin Jörg,

das Beste wird sein, wenn Du mit den genauen Maßen zur Feinmechanikbude gehst und den Beschlag bauen lässt. Dann bist Du sicher das alles passt.

Wenn Du beigehst und den alten Beschlag und die Welle passgenau zueinander aufbohren willst, wirst Du mit der Hand doch Probleme haben überhaupt eine genaue Bohrung zu erreichen. :gruebel:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Antworten