Schiebelukgarage/Lukendecke restaurieren

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Insulaner
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 12:31
Wohnort: Insel Usedom

Und bei einer 45er?

Beitrag von Insulaner » Dienstag 8. November 2011, 23:44

Liebe Vindöaner,

habt Ihr auch Erfahrung mit Schiebeluk-Garagen bei einer Vindö 45? Ich habe bei unserer "Mix" im vergangenen Jahr vergeblich versucht, sie abzuschrauben. Obwohl ich die von oben gesetzten und mit Holzpfropfen verdeckten Schrauben gelöst hatte, ließ sich die Schiebeluk-Garage nicht abheben. Da wackelte und ruckelte nichts. Weitere, vielleicht von unten gesetzte Schrauben habe ich nicht gefunden. Also versuchte ich das Zusammenleimen der Risse eher provisorisch - mittels Schraubzwingen an der Originalposition. Das Ergebnis ist zwar nicht niederschmetternd, aber auch nicht perfekt...

Viele Grüße
Insulaner

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 9. November 2011, 12:00

Moin moin,
ich kann nicht sagen, ob die V45 und V50 an dieser Stelle gleich gebaut sind, aber bei unserer V50 sind noch 2 Schrauben die Garage von unten gewesen für und weitere 4 Schrauben für den "Wellenbrecher", wo auch die Nut für die Sprayhood drin ist.
Das Demontieren dieser Beiden kann etwas trickreich und schwierig sein, da teilweise verleimt und teilweise mit Silikon gedichtet.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Antworten