Benötige Ruderblatt für Vindö 40

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Ronald Kutscha
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Bremen

Benötige Ruderblatt für Vindö 40

Beitrag von Ronald Kutscha » Samstag 23. Juli 2011, 14:01

Hallo Leute,
wir hatten diesen Urlaub Pech und sind Grund gelaufen, dabei haben wir unser Ruderblatt verloren. Kennt jemand Quellen (außer Vindö Marin AB, die ich am Montag kontakten werde)?
Herzlichen Dank im voraus für die Unterstützung

Ronald, Bremen
Vindö 40 "Amica Venti"

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Ruderblatt

Beitrag von Nirakflower » Sonntag 24. Juli 2011, 09:41

Moin,
wie geht das?? Wir haben auch eine Vindö 40 und da fehlt mir die Phantasie,mir vorzustellen,dass das ganze Ruder verloren geht! Meinst du vielleicht,dass das Ruder beschädigt wurde??

Also ein Tipp von uns wäre: Wolfgang Albrecht aus Damp,der hat jahrelang Vindös repariert für die Vindöwerft und Auslieferungen,Reklamationen etc.bearbeitet.
Telefonnummer:04352 5470

Maßnehmen können die an unserer Vindö,da sie leider in diesem Jahr in der Halle steht.

Gruß
Horst und Karin
Sonst mede dich gern bei uns,wir können den Kontakt herstellen,da wir ihn gut kennen.

Ronald Kutscha
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ronald Kutscha » Sonntag 24. Juli 2011, 17:45

Liebe Karin, lieber Horst,
zunächst mal herzlichen Dank für Eure prompte Antwort und den Tipp mit Wolfgang Albrecht. Ich werde Kontakt zu ihm aufnehmen.

Um Eurer Phantasie auf die Sprünge zu helfen, wir sind auf steinigem Untergrund, wahrscheinlich viele mittlere und größere Steine bei ca. 1/2 bis 1 Meter hohen Wellen aufgelaufen. Bis zum Freischleppen vergingen rund 1,5 Stunden in denen das Boot immer wieder von den Wellen angehoben und entsprechend hart aufgesetzt wurde. Da Ihr auch eine Vindö habt, wißt Ihr, dass die rund 4 Tonnen wiegt. Das Ruder hat ja keine durchgängige Welle, sondern eher einen Wellen-Stummel im oberen Bereich von ca. 5-6 cm an denen das gesamte Blatt mittels zweier angeschweißter Laschen Halt findet.
Das hält eben auch ein Vindö-Ruder nicht aus. Es fehlt vollkommen.

Danke auch für das Angebot, bei Eurer Vindö Maß zu nehmen. Bei Bedarf komme ich gern darauf zurück.

Herzliche Grüße aus Bremen sendet
Ronald

Antworten