Lagerbock Vindö 40

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Pitschi
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 29. August 2014, 15:52
Wohnort: Tornesch

Lagerbock Vindö 40

Beitrag von Pitschi » Montag 18. März 2019, 15:11

Moin,

ich suche Fotos von einem "original" Lagerbock mit einer V40 drauf.

Ich bin dabei einen Hafentrailer zu bauen und bräuchte ein paar Maße.

Gruß Pitschi

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Lagerbock Vindö 40

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 19. März 2019, 18:19

Moin Pitschi
Eine zeichnung von der lagerbock findest du in der "user manual V40", diese manual findest du hier im forum.
Übrigens habe ich vor viele jahren einen wagen für unser V40 gebaut, der kiel steht auf 4 oder 5 querbalken und ich habe nur zwei stützen ungefähr an der mitte der rumpf, diese stützen geht an der rumpf ungefähr 20 cm unter der wasserlinie, das hat immer gut funktioniert.

Liebe Grüsse
Anders

Pitschi
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 29. August 2014, 15:52
Wohnort: Tornesch

Re: Lagerbock Vindö 40

Beitrag von Pitschi » Mittwoch 20. März 2019, 08:23

Moin Anders,
zur Zeit steht unsere auf einen viel zu großen Trailer. Ich habe über den Sommer vor, mir einen passenden Trailer zu bauen. Dazu habe ich eine CAD-Zeichnung (auch zum lernen, habe ich mit einer CAD-Zeinung angefertigt) erstellt und den "Vindö-Lagerbock" mit eingezeichnet.
Jetzt fehlen mir die Dimensionen im Verhältnis zum Lagerbock. Aus diesem Grund der Aufruf zu den Bildern.

Gruß Pitschi

Antworten