Vindö40 Deck & mehr

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
mannueberbord
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:28

Vindö40 Deck & mehr

Beitrag von mannueberbord » Freitag 17. April 2020, 17:53

Hallo Leute,
ich habe mal zwei bescheidene Fragen,
1. hat jemand einen Plan einer Vindö40 Bj.1977, Zeichnung vom Teakdeck Aufbau und Unterkostruktion, auf Papier oder im Kopf, den ich mal Diskutieren könnte, Telefon, Skype.....
habe eine Zeit überlegt eine Scalar zu kaufen.... Thema ist abgehackt !! wir behalten unseren Jason und "restaurieren" ein par Macken !! möglich ich beschliesse dieses Jahr auch noch ein neues Teakdeck !! kann jemand gegen Bezahlung helfen, oder kennt eine Firma mit den Füßen am Boden, womit ich nicht die 1,99 Fraktion meine !! da er ansonsten Top ist !! Selbst der original Motor MD2B ist kompressionsgeprüft top Werte, allerdings ging mir beim Test der Allerwerteste ziemlich auf Grundeis !! biggrin biggrin biggrin
2. hat jemand ein Zaubermittel gegen die Muscheln an der Schraube im Sommer ??? bin in der dänischen Südsee auf der Heimfahrt in Korsör aus dem Wasser, per Kran, zum Schraube putzen, danach hatte ich wieder "vortrieb". biggrin biggrin biggrin und Kontrolle...
ok, habe in der Bucht von Musholm kurz aufgesetzt, hat für ein peinliches Mayday gesorgt, aber, Groß und Genua Segel in den Wind alle Passagiere auf Backboard und Motor auf Dreiviertel Gas, dann rutschte er mit einigem poltern vorwerts und nach 3 Minuten frei .... biggrin biggrin biggrin
3. ich suche einen Faltpropeller für die originale Welle Vindö40 ... gibts da Meinungen zu, Sinn oder Unsinn ?? Halber Knoten mehr oder Weniger egal !!
4. Letzten Sommer habe ich gemerkt das Jason etwas hochtouriger läuft ?? vielleicht einfach 1-200 Umdrehungen im Standgas ! jedenfalls merkt man das sofort.. jemand eine Idee ? Er schaltet trotzdem ohne großes rucken oder irgendein Geräusch !!
Also Danke Leute für die guten Ratschläge die da kommen.
Wir liegen übrigens in Flensburg Sonwik, würden auch eine andere Marina in betracht ziehen, da wir eh aus dem Schwarzwald kommen, egal ob in Deutschland oder Dänemark. Unser Hafen hat seine Preise gerade um 20% erhöht, auf 1600 Euro Jahr, fast nicht zu glauben !! Ich glaube das man versucht in Sonwik Kundschaft zu sortieren, Vindö Kunden sind da echt am unteren Ende biggrin biggrin biggrin gegen die Swan Leute können wir nicht mithalten ! Dazu Winterhalle und Unterhalt, ok bei jemand gemäßigterem.... biggrin biggrin biggrin Junger Mann cool drauf !! Ein gutes Gesamtpaket wäre cool !!!

Antworten