wackelnder Steuerstand

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Lucky
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 93
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 14:44
Wohnort: Berlin

wackelnder Steuerstand

Beitrag von Lucky » Sonntag 5. Oktober 2003, 10:20

Moin, Moin.

Der Steuerstand meiner Vindö 50 steht nicht so stabil wie ich es mir wünschen würde.

Es sind zur Verstärkung VA-Bleche vom Steuersockel zur Säule angebracht worden, aber der Erfolg ist für mich nicht zufriedenstellend.

Hat sich schon einmal ein Eigner mit dem Problem auseinandergesetzt und eine Lösung gefunden?

Grüße

Lucky

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 8. Oktober 2003, 09:11

Moin,
wie immer bei Vindö: Es gibt verschiedene Arten der Befestigung.
Beispiel Nautilus: Die Steuersäule steht passgenau auf einer GFK Matritze und ist lediglich mit einem Nirowinkel unter dem kleinen Brückendeck für den Besan gesichert. Das ist bis heute stabil und wackelfrei. Ich möchte allerdings nicht mit meinem gesamten Körpergewicht dagegen fliegen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Steuersäule

Beitrag von Jogi » Mittwoch 8. Oktober 2003, 23:25

Moin moin,

Jo jo,
die Säule fängt immer wieder an zu wackeln. :scared:

Hab ich auch und nu wird im Winter wat neues gemacht,
weil die alte Säule ohnehin nicht mehr die beste ist.

Mir schwebt da so eine Lösung mit nem Bügel vor, aber ich überlege noch.
Ich werde dann berichten, wie ich das gemacht habe.

Jogi

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Schwankende Steuersäule

Beitrag von Hans Werner » Dienstag 11. November 2003, 20:35

Ach ja, :gruebel:

auch bei meiner 50MS schwankt sie wie ein Glockenturm. Besonder wenn die Bodenbretter raus sind.

Aber auch das wird erforscht und dann....

Nur nicht die Hoffnung verlieren
:wink2:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Antworten