Sprayhood - Kuchenbude

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Sprayhood - Kuchenbude

Beitrag von TomM » Donnerstag 30. Oktober 2003, 03:20

Tja, wenn man so ins Winterlager schaut, dann ist die V32 ohne Sprayhood eigentlich viiiiel schöner. Nur so unpraktisch, oben ohne - man wird halt nich jünger.

Hat eigentlich schon mal einer überlegt eine feste Scheibe da drauf zu bauen - mir kommt der Gedanke immer wieder in den Sinn. :wonder:

Bei der 32 hat man grundsätzlich das Problem aus dem Cockpit auf das Laufdeck zu gelangen. Das könnte wohl einfacher gehen wenn man eine feste Scheibe hat.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 30. Oktober 2003, 16:41

:scared: Feste Scheibe :scared:
irgendwie muss eine schöne Linie doch kleinzukriegen sein.
Aber im Ernst, ich habe schon einige 40er u. 50er mit Scheibe gesehen.
Schau doch mal im Vindonet.
Ich persönlich halte es so, dass die Sprayhood im Normalfall abgeklappt und aufgerollt liegt.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 30. Oktober 2003, 20:56

Ja ja Heinrich, das hatte ich ja erwähnt, ohne ist sie doch am schönsten, so ganz ohne.

Nur im derzeitigen Revier ist die Sprayhood schon von Vorteil und im Zukünftigen wird es ja wohl auch nicht nur solche Sommer geben, oder :gruebel:

Klar, so einen Eckigen Kasten wollte ich nicht draufhaben. Deshalb doch die Frage, evtl. hat ja schon mal jemand "Designt" Es muß doch möglich sein so ein Dingens unauffällig dranzukriegen. :gruebel: Muß ja nich gleich ne Najad oder HR Scheibe sein, die dann aussieht wie ein Busfenster.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Freitag 31. Oktober 2003, 10:05

Moin Tom,
im VindoNet:
Athena
Hermine
Nordic-Wind
Wie wäre es denn mit einer kürzeren Sprayhood? Die kann man dann immer noch wegklappen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 31. Oktober 2003, 16:33

Nö, die sind mir alle zu klobig, da ist wirklich die Linie dahin. Man (wer auch immer) muß sich mal Gedanken um ein ordentliches Desig machen.

Auf den 50er sieht es fas wie HR aus, aber der Hasenkasten auf der 40 ist der Hammer, das muß man wirklich lieben - oder? :gruebel:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Freitag 31. Oktober 2003, 16:47

Jo,
aber schön warm und kein Wasser von oben kein Wind - genau das Richtige für Dich! :mrgreen:
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 3. November 2003, 02:28

Gut wenn man Freunde hat :daumen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten