Fläche Unterwasserschiff

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
v40skjetten
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 21:35
Wohnort: Oslo

Fläche Unterwasserschiff

Beitrag von v40skjetten » Mittwoch 14. April 2004, 18:24

:help1: Hallo!
Kann mir jemand genauer sagen, wie gross die Fläche des Unterwasserschiffes der V40 ist? Ich muss den Unterwasseranstrich erneuern mit VC17 und das Zeug ist so teuer dass ich nicht unbedingt hinterher zu viel rumstehen haben will.
Gruss
Reinhold

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Mittwoch 14. April 2004, 23:46

Das kann ich Dir leider nicht sagen, wir segeln eine V50.
3,5 l haben wir verbraucht.
Aber ein Tipp, Antifouling bei Ebay suchen. Leider war es für uns zu spät, wir hatten die Farbe schon. Bei Ebay war sie 40,-- Euro billiger (2,5 l Antifouling AWLStar), da lohnt sich das auch wenn das Porto noch dazu kommt.
VC 17 ein Beispiel:
EBAY

Gruß CARINA
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 15. April 2004, 02:00

Moin Reinhold,

wenn Du magst kann ich mal bei Lars fragen, der hat ein AF in seinem Programm - halt ein mehr oder minder noname Produkt.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

v40skjetten
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 21:35
Wohnort: Oslo

Beitrag von v40skjetten » Donnerstag 15. April 2004, 18:05

Hallo Freunde!

Danke für die Beiträge!
Carina, ich nehme an dass die 3,5l für einen Anstrich draufgingen! :wonder:

Der Tip mit eBay ist schon versucht - nur fast kein blau zu finden!

Gruss Reinhold

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Donnerstag 15. April 2004, 18:12

Tja Reinhold,
das ist immer so eine Sache mit der Reichweite in m² dem Hersteller zu trauen. Es haut meißt nicht hin. VC 17 mußt Du 2 mal streichen, es ist aber sehr dünnflüssig. Hier hilft Dir nur der Erfahrungswert eines V 40-Eigners. Ich hoffe Du findest hier im Forum eine Antwort. :daumen:

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 15. April 2004, 18:47

Jo, die 3,5 l gingen für einen Anstrich drauf. Allerdings müssen wir nur alle 2 Jahre streichen, dafür ist die Farbe (Antifouling AWLStar) aber auch doppelt so teuer. 119,-- Euro für 2,5 l, das hat mich umgehauen (bei Ebay - 79,-- , das war ein Bootsshop aus Bremen), gespart hat man dann halt die Arbeit. Wir verwenden diese Farbe nun schon seit vielen Jahren. Hat sich bewährt.
Jetzt muss sich nur noch ein V40 melden. Viel Glück
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Klaus_Stephan
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. August 2003, 18:00

Beitrag von Klaus_Stephan » Dienstag 20. April 2004, 21:18

> Hier hilft Dir nur der Erfahrungswert eines V 40-Eigners

Hallo Reinhold,

es waren 3 Dosen a 750 ml VC17M für, wenn ich mich recht entsinne, 2 Anstriche und es blieb eine halbe Dose übrig.

s/v Swanti Vindö 40

Gruß Stephan

Antworten