Winterlagerbock Vindö 30

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
tomba
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 19:02

Winterlagerbock Vindö 30

Beitrag von tomba » Dienstag 20. April 2004, 22:13

Moin,
bin neu hier im Forum, und wünsche erstmal ein frisches Hallo !!!
Werde mich bald mal richtig hier im Forum vorstellen, nun habe ich aber erst mal ein Problem - ein Winterlagerbock:
(ich weiß ja, die Saison hat gerade erst angefangen, aber watt mutt, datt mutt)
Kann mich seit dem Winter stolzer Besitzer einer Vindö 30 nennen. Da noch ein paar Kleinigkeiten nach der Überführung aus Schweden gemacht werden sollen, wollte ich schon mal einen Winterlagerbock bauen. Ich habe aber leider kein Handbuch mitbekommen, und so habe ich zwar div. Konstruktionen im Kopf, aber leider keine Maße. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 21. April 2004, 20:47

Moin moin,

Ich hab einen Bock zu verkaufen, der ist für alle Vindös geiegnet, weil verstellbar und zerlegbar um ihn zu transportieren.

Wenn Interesse dann meld Dich.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

tomba
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 19:02

Beitrag von tomba » Mittwoch 21. April 2004, 20:58

Moin Jogi,
danke für das Angebot, was soll er den kosten? Und wo liegt er denn?
Ist bestimmt ein verstellbarer Bock, wenn er für alle Vindös passen soll?
Hast Du vieleicht ein Foto?
Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort!!!
tomba

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 21. April 2004, 23:54

Moin moin,

jo, hast recht der Bock ist verstellbar und auch so zeerlegbar, dass Du ihn mit einem normalen Kombi transportieren kannst.

Ich habe ihn für ein 8m und ein 10m Schiff von ca. 6,5t benutzt. Als Preis hatte ich mir so ca. 250 € gedacht. Wenn Du Dich dafür interessierst, dann kannst Du mich unter 0172 8614107 erreichen.

Er liegt z.Zt. in Rellingen (westlich von Hamburg).
Fotos muss ich mal suchen, ich meld mich dann.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

tomba
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 19:02

danke jogi

Beitrag von tomba » Mittwoch 28. April 2004, 13:47

Hallo Jogi,
danke für die Infos zu Deinem Lagerbock.
Warte dann mal geduldig auf die Bilder...

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Montag 7. Juni 2004, 20:20

Moin moin,

so, nach langem Suchen habe ich endlich Bilder vom Lagerbock gefunden.

Siehe hier:

Bild 1

Bild 2

Die Bilder zeigen zwar keine Vindö auf dem Bock.
Aber das Schiff, bzw. die Baustelle, ist etwa so gross wie eine Vindö 50.
Vorher stand ein 8m Schiff darauf.
Wie du sehen kannst ist der Bock (hier beim Bau bzw. Restaurieren) durch einfache Gerüstrohre erweiterbar.
Die Länge und Breite sowie Höhe sind natürlich verstellbar.

Wenn Du noch Interesse hast, dann melde Dich.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

tomba
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 19:02

Beitrag von tomba » Dienstag 6. Juli 2004, 20:03

Danke für die Bilder, Jogi!
Sorry, dass ich mich erst so spät melde, war segeln ....
Und mit dem Lagerbock hat es sich erledigt, habe einen Trailer bekommen und der war schon für nen Langkieler meiner Größe vorbereitet.
Aber nichts für Ungut !!!
Danke noch mal und immer eine Handbreit !!!

Tomba

Antworten