Sind alle Fugen mit Silikon verarbeitet?

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Goetz
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 14:46
Wohnort: Hamburg

Sind alle Fugen mit Silikon verarbeitet?

Beitrag von Goetz » Donnerstag 10. Juni 2004, 08:52

Guten Morgen,

ich habe im Forum gelesen, dass das Teakdeck der Vindö mit Silikon verfugt ist. Ich frage mich nun, ob alle anderen Fugen (Cockpitsüll, Schiebegarage, etc.) auch mit Silikon abgedichtet ist?
Bei mir sind zur Zeit verschiedene Materialien verwendet worden, die allerdings auch nicht ganz dicht sind und nach Erneuerung schreien.

Welches Silikon sollte man am besten einsetzen?

Vielen Dank im Voraus!

:gruebel:
goetz

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 10. Juni 2004, 11:38

Moin Goetz,
Silikon auf der Vindö :scared:
schau mal nach unter:
http://vindoe-forum.50n.de/viewtopic.php?t=251
da wurde schon viel darüber geschrieben.
Tom wird sich bestimmt dazu noch äußern, er ist der Fachmann
siehe auch:
http://vindoe-forum.50n.de/viewtopic.php?t=24
Auf CARINA haben wir noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. :gruebel:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 11. Juni 2004, 16:52

Moin Götz,

soweit ich weiß sind alle Fugen mit Silikon gedichtet. Darauf hält nichts anderes als eben wieder Silikon.

Hybridpolymere mit Silikonanteil sollten auch funktionieren, aber warum? Ein ganz ordinäres(hochwertiges) Baumarktsilion auf Essigsäurebasis tut's auch.

Tja und wenn carina die Haare hochgehen, dann eben weil es an den Kanten niemals Lackhaftung gibt - ein Dauerthema hier im Forum. Das lässt sich nicht verhindern - leider.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten