winterarbeit
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winterarbeit
Moin,
eigentlich bin ich im Moment ganz froh, dass der Krantermin noch ein paar Wochen in der Ferne liegt.
eigentlich bin ich im Moment ganz froh, dass der Krantermin noch ein paar Wochen in der Ferne liegt.
Gruss aus Flensburg
Heinrich
Heinrich
Re: winterarbeit
:blues:vindoede hat geschrieben:Moin,
eigentlich bin ich im Moment ganz froh, dass der Krantermin noch ein paar Wochen in der Ferne liegt.
Moin Heinrich,
Jetzt hab ich Va Bolzen drin, Im Bewustsein, dass ich damit ein elektrisches Element geschaffen habe (Bronzs und VA). Dafür muss ich dann regelmässig prüfen.
Wird das Ganze eine Osmoseschutzbehandlung oder nur ein neuer Unterwasserfarbaufbau?
genauso sahen die Bolzen bei mir auch vor 4Jahren aus.vindoede hat geschrieben:Moin,
und so sehen die Bolzen des unteren Ruderlagers aus:
Autsch:
Jetzt hab ich Va Bolzen drin, Im Bewustsein, dass ich damit ein elektrisches Element geschaffen habe (Bronzs und VA). Dafür muss ich dann regelmässig prüfen.
Wird das Ganze eine Osmoseschutzbehandlung oder nur ein neuer Unterwasserfarbaufbau?
Jogi
SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____
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Moin,
der Anlass ist eine mittlerweile bis zu 4mm starke
Antifoulingschicht gewesen. Diese begann abzublättern
und hinterliess eine Kraterlandschaft.
Da auch das Gelcoat im Unterwasserschiff nicht mehr das beste ist,
habe ich mich zu einer Komplettbehandlung mit 5 Schichten Epoxyprimer
(VC-Tar2) entschieden. Ich habe keine Osmose verdächtigen Stellen gefunden.
@Carina
Warum gleich neu? Ist die Welle an den Lagern sehr stark eingelaufen?
der Anlass ist eine mittlerweile bis zu 4mm starke
Antifoulingschicht gewesen. Diese begann abzublättern
und hinterliess eine Kraterlandschaft.
Da auch das Gelcoat im Unterwasserschiff nicht mehr das beste ist,
habe ich mich zu einer Komplettbehandlung mit 5 Schichten Epoxyprimer
(VC-Tar2) entschieden. Ich habe keine Osmose verdächtigen Stellen gefunden.
@Carina
Warum gleich neu? Ist die Welle an den Lagern sehr stark eingelaufen?
Gruss aus Flensburg
Heinrich
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