Neue Sprayhood/Kuchenbude

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
v40skjetten
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 21:35
Wohnort: Oslo

Neue Sprayhood/Kuchenbude

Beitrag von v40skjetten » Freitag 26. August 2005, 23:49

Hallo!

Meine olle "Wilma nui" braucht mal wieder ein neues Srayhood und Kuchenbude. Ich war mit der alten sehr zufrieden :yelclap: , aber jetzt wird sie einfach zu brüchig. Die alte war von C.Schlott gefertigt, aber auf der url gibts nichts mehr. :wallbash: Weiss jemand was aus der Firma geworden ist? Hat jemand gute Erfahrungen mit einer anderen Firma gemacht? :lol:

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Samstag 27. August 2005, 10:31

Moin,

ich glaube, die Fa. gibt es nicht mehr.

Aber schau mal hier. http://www.sailmaker2000.com/

Im Bereich Persenninge sind die gut.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

sprayhood

Beitrag von Nirakflower » Samstag 27. August 2005, 13:30

Moin, ein Mitarbeiter der firma Schlott ist jetzt bei Leesails in Flensburg. Die Segel von dort sind ok, Sprayhoods habe ich noch nicht gesehen.
Gruß Karin

Benutzeravatar
Uhu
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 21:14
Wohnort: Schmalfeld oder Bohnert/Schlei
Kontaktdaten:

Neue Kuchenbude

Beitrag von Uhu » Samstag 3. September 2005, 09:28

Hallo!
Habe gute Erfahrungen gemacht mit Holm-Segel in Schleswig

Holm - Segelmacherei Schleswig
Heinrich-Herz-Str 26
Tel.: 04621 25408 / 25915

Gruß Uhu

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö snack

Beitrag von Wilko Schoormans » Samstag 3. September 2005, 17:59

Moin Skjetten!
Holm Segel hat die Kuchenbuden bei Schlott in Lehbek fertigen lassen,und die gibt´s nun nicht mehr.Ein Mitarbeiter von Schlott hat sich selbständig gemacht und betreibt eine Fa.in Kappeln oder Arnis,habe Arbeiten von dem auf einer Malö gesehen,die denen von Schlott in keiner Weise nachstehen.Seine Adresse kann ich Dir besorgen,wenn Du interessiert bist.Gruß Wilko

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kuchenbude

Beitrag von Dagmar » Sonntag 4. September 2005, 11:25

Hallo miteinander,

bei uns ist auch eine neue Kuchenbude fällig. Hier in Heiligenhafen gibt es drei Segelmacher, die alle auch Persenninge etc. nähen. Unsere letzte war von Hubert Kinnert (Seastar Sails). Da werden wir jetzt auch die nächste bestellen.

Gruß
Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Re: Vindö snack

Beitrag von Jogi » Sonntag 4. September 2005, 22:17

Moin moin,
Wilko Schoormans hat geschrieben:Moin Skjetten!
Ein Mitarbeiter von Schlott hat sich selbständig gemacht und betreibt eine Fa.in Kappeln oder Arnis,habe Arbeiten von dem auf einer Malö gesehen,die denen von Schlott in keiner Weise nachstehen.Seine Adresse kann ich Dir besorgen,wenn Du interessiert bist.Gruß Wilko
Diese Fa (TM-SAILS) hat sich gerade aufgelöst.
Ich habe heute einen Brief vorgefunden! Der Herr Herrmann hat eine neue Fa. gegründet ( www.m-segel.de ) auch wieder in Kappeln.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Allgemein

Beitrag von Wilko Schoormans » Mittwoch 7. September 2005, 20:06

Moin Jogi!
Vielleicht ist Deine Info ja frischer als meine:die Adresse lautet:"Mirsad
Herrmann,Am Hafen 20 F in 24376 Kappeln,Tel.:04642 924992,Mobil
01712361995",ich denke,einfach mal versuchen.Gruß Wilko

v40skjetten
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 21:35
Wohnort: Oslo

Neue Sprayhood und Kuchenbude - Erfolgsmeldung

Beitrag von v40skjetten » Sonntag 6. August 2006, 19:09

Hallo!

Nochmals vielend Dank fuer die Info die mir alle hier im Forum gegeben haben. In der Zwischenzeit habe ich meine neue Sprayhood und Kuchenbude aufgebaut und in drei Wochen Sommerurlaub erprobt! Sie hat alle meine Erwartungen erfüllt, und ich kan Mirsag Hermann und seien Firma bestens empfehlen. :yelclap:
Er kam direkt aufs Boot, hat ausgemessen, genäht und alles sitzt! :daumen:

Gruss
"Wilma"

Benutzeravatar
dhyanesh
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 18:56
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von dhyanesh » Freitag 11. August 2006, 07:06

Ich hab mir die Sprayhood vom Waypoint GPS Vertrieb in Penzberg nähen lassen. Gestern wurde geliefert. Der este Einduck ist wirklich gut. Saubere Nähte und die zusätzlichen Fenster sind auch da wo sie hin sollen. Am WE werde ich testen ob sie passt. Ich hab die defekte, verbrauchte Sprayhood eingeschickt und die Neue kam per Post für 350.-€. Wenns passt ein guter Preis.
dhyanesh :grin:

Antworten