bugstrahlruder

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Jens Commentz
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 14:50
Wohnort: HAMBURG

bugstrahlruder

Beitrag von Jens Commentz » Sonntag 21. Oktober 2007, 23:07

Moin,
wer hat erfahrungen mit einem bugstrahlruder einbau bei einer 40, größe, lage, effektivität etc. ev. fotos vom einbau?
freue mich auf kommentare
jens commentz

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 22. Oktober 2007, 18:38

Moin Jens,

mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.

Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt auf Nautilus eines einzubauen.

Vom Platz her sollte das, auch auf einer 40er, möglich sein.

Ich habe irgendwo noch Unterlagen zur Berechnung eines BSR. Ich geh morgen mal kramen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Re: bugstrahlruder

Beitrag von Jogi » Dienstag 23. Oktober 2007, 22:15

Jens Commentz hat geschrieben:Moin,
wer hat erfahrungen mit einem bugstrahlruder einbau bei einer 40, größe, lage, effektivität etc. ev. fotos vom einbau?
freue mich auf kommentare
jens commentz
Moin moin Herr Nachbar,
Wie Du ja sicher mitbekommen hast hab ich, als ich auch einen neuen Motor einbauen mußte, in meine V50 Anfang der Saison ein Bugstrahlruder eingebaut.
Ich hab auch einige Bilder gemacht, die für den einen oder anderen von Interesse sein könnten. Ich hab schon lange daran gedacht, das Ganze mal hier zu posten, aber leider war die Zeit immer ein wenig zu knapp. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Fotos hochladen und einen Bericht dazu schreiben.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 24. Oktober 2007, 22:39

Moin moin,
so die Bilder hab ich mal hochgeladen mit ein paar Kommentaren.
Eine Story dazu folgt demnächst noch.

Hier sind die Bilder.
http://jogi-ha.de/jogi/Segeln/vindoe/Bu ... index.html
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Antworten