reffhaken

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
kubik
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 103
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

reffhaken

Beitrag von kubik » Montag 1. September 2008, 18:23

Moin, es wird ein Hersteller für reffhaken am lümmelbeschlag gesucht damit die eingepresste kausch eingehakt werden kann desweiteren suche ich für meine grove toilette eine pumpe . Wer kann helfen ?? alles VINDÖ 32.
jk

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 1. September 2008, 20:59

Moin jk,

willkommen im Forum.

Die Vertretung für Selden Masten hat die
Firma
http://www.gotthardt-technik.de/
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Thettis
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 01:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thettis » Samstag 20. September 2008, 22:18

Hallo JK,

alternativ könnte auch ein Einhand Reff System verwendet werden. Dort entfallen die Bügel.
Oder einfach mit einem Tampen das Auge auf eine Mastklampe belegen.

Gruß
Christian
SY Thettis aus Hamburg

call sign DB2787 MMSI 211489280
V40 mit Binnenrigg
Segelnummer S 570
Baunummer 1744
Baujahr 79/80

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Sonntag 21. September 2008, 19:55

Moin JK,

bald kommt doch die Bootsausstellung,
da gibt es bestimmt bei dem einen oder anderen Hersteller entsprechende Beschläge!
Ich hab mir dort auch welche besorgt und mit dem Lümmelbeschlag verschweißt. Von welchem Hersteller weiß ich leider nicht.
Einfach mal die Augen aufhalten. Es gibt auch welche, die bereits eine Einheit mit dem Lümmelbolzen darstellen.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Antworten